Inhaltsspalte

Wiedereröffnung der Zweigstelle Wedding in der Ruheplatzstraße

24.07.2022

Zweigstelle Wedding Ruheplatzstr. 4, Stand Anfang Juni 2022
Zweigstelle Wedding Ruheplatzstr. 4, Stand Anfang Juni 2022
Bild: MW

Die Musikschul-Zweigstelle Wedding öffnet wieder ihre Türen

Nach sieben Jahren Umbau- und Neubau ist es nach den Sommerferien soweit: ein Großteil der Unterrichtsangebote im Ortsteil findet wieder in den Räumlichkeiten der “neuen alten” Zweigstelle Wedding am Leopoldplatz in der Ruheplatzstr. 4, 13347 Berlin statt.

Im Zuge der Sanierung des Altbaus erhielt die Zweigstelle auch einen Neubau, der mit dem ursprünglichen Gebäude durch einen Glasgang verbunden ist.

“Wir freuen uns darauf, nach der Umbau- und Sanierungsphase nun unsere Zweigstelle im neuen Glanz für unser vielfältiges Unterrichtsangebot nutzen zu können und auch in diesem Ortsteil bürgernah präsent zu sein”, sagt Musikschulleiterin Katharina Kaschny.

Noch laufen die letzten Bauarbeiten, aber bis zum Ende der Sommerferien soll alles geschafft und der Einzug der Musikschule in ihre “Stamm-Zweigstelle” Wedding erfolgt sein.
Und wenn auch noch das eine oder andere im Laufe der Folgezeit noch eingebaut oder nachgebessert wird – die Musikschule ist wieder in ihrem Kiez angekommen!

Eine Neuerung für unsere Musikschul-Kund*innen bringt dann der September: Die Musikschul-Verwaltung wird ebenfalls in die Zweigstelle Wedding einziehen und somit kundenorientierter vor Ort erreichbar sein.

“In den Räumlichkeiten des bisherigen Ausweichstandorts in der Swinemünder Str. 80 werden wir einen Teil unseres Unterrichts weiterhin anbieten”, so Katharina Kaschny, “damit die gewachsenen Bindungen in den Kiez rund um den Gesundbrunnen nicht verloren gehen.” Zur Zeit wird dieses Gebäude in Mischnutzung auch für Willkommensklassen der Berliner Schulen genutzt.

Wir freuen uns auf den Wiederbezug und heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen im “neuen alten” Gebäude!

Ihre Musikschule Fanny Hensel

———————————

Sehen Sie auf der folgenden Karte die Standorte der beiden Gebäude im Ortsteil.

Zweigstelle Wedding - Standorte Ruheplatzstr. 4 und Swinemünder Str. 80

Stadtplanausschnitt Ruheplatzstraße - Swinemünder Straße mit Legende (openstreetmap)
Bild: MS Fanny Hensel

———————————

zu weiteren Meldungen »