Fallmanagement
Bild: Alexander Raths / Fotolia.com
Sollte sich bei einem Beratungsgespräch ergeben, dass Sie mehrere Probleme haben, die Ihnen den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt erschweren, so kann eine besonders intensive Form der Betreuung durch den Fallmanager/innen erfolgen.
Die Fallmanager/innen bieten Ihnen individuelle Hilfestellungen an und unterstützen Sie in komplexen Lebenslagen, damit Sie auf der Suche nach einem passenden Arbeitsplatz erfolgreich sein können.
Eine Hilfestellung kann sinnvoll sein bei:
- Problemen in der Famile (z.B. Erziehungsprobleme, Gewalt)
- Fragen ungeklärter Kinderbetreuung
- pflegebedürftige Angehörige
- Verschuldung
- Vereinsamung/Ängsten
- Suchtproblematiken
- Obdachlosigkeit/Wohnungslosigkeit
- Straffälligkeit
- Lebenskrisen (z.B. Krankheit, Depression usw.)
Fallmanager haben eine spezielle Qualifizierung für ihre Aufgaben erhalten. Sie versuchen gemeinsam mit Ihnen Wege zum Abbau der Einschränkungen zu finden. Weiterhin zeichnet sich der Fallmanager durch die Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern, wie zum Beispiel diversen Beratungsstellen, aus.
Jobcenter Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
- Tel.: (030) 5555 32 2222
- Fax: (030) 5555 32 6993
- E-Mail E-Mail Kontakt
Anliegen und Terminbuchung
jobcenter-digital oder die Jobcenter-App
- Berlin
Öffnungszeiten
Montag | 08:00 – 12:30 Uhr |
Dienstag | 08:00 – 12:30 Uhr |
Mittwoch | mit Terminvereinbarung |
Donnerstag | 08:00 – 18:00 Uhr (ab 13:00 Uhr für Berufstätige und Maßnahmeteilnehmer*innen) |
Freitag | 08:00 – 12:30 Uhr |
- Berlin
Servicecenter
Montag bis Donnerstag | 08:00 – 18:00 Uhr |
Freitag | 08:00 – 14:00 Uhr |
- Berlin
- Tel.: (030) 5555 32 2222