Willkommen im Jobcenter Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

  • Jobcenter der Vielfalt

    3G-Zutrittsregel für alle zum Jobcenter (geimpft, genesen oder getestet)

    Auch in der Corona-Pandemie - online - schriftlich - telefonisch - persönlich - wir sind für Sie da! Ihr Anliegen ist uns wichtig.

    Weitere Informationen
  • Jugendberufsagentur

    JBA Berlin - Weil deine Zukunft zählt!

    Weitere Informationen
  • Unterstützung

    Bei Interesse, eines unserer Integrationsangebote in Arbeit zu nutzen, kommen Sie auf uns zu. Wir beraten Sie gerne!

    Weitere Informationen
  • Arbeitsmarkt- und Integrationsprogramm

    Das aktuelle AMIP für Charlottenburg-Wilmersdorf erhalten Sie hier.

    Weitere Informationen
Jobcenter Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

Über uns

Das Jobcenter ist eine gemeinsame Einrichtung des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf und der Agentur für Arbeit Berlin Nord. In gemeinsamer Trägerschaft werden die Leistungen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Sozialgesetzbuch, Zweites Buch (SGB II), erbracht. Über uns

JC App 2

nur einen Fingertipp entfernt - die Jobcenter-App

Sie wünschen eine Beratung? Dann buchen Sie über die App einen Telefontermin! Wir rufen Sie zum gewünschten Zeitpunkt an. Mit der App können Sie auch Unterlagen direkt zu uns schicken - einfach Kontaktformular öffnen, die Unterlagen fotografieren und abschicken. nur einen Fingertipp entfernt - die Jobcenter-App

online - schriftlich - telefonisch - persönlich

Unsere Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr: 08:00 – 12:30 Uhr
Mi: mit Terminvereinbarung
Do: 13:00 bis 18:00 Uhr vorrangig Berufstätige

Für Ihre Anliegen und zur Terminbuchung nutzen Sie bitte direkt:

unser Servicecenter (Mo – Fr: 08:00 – 18:00 Uhr)

(030) 5555 32 2222

oder jobcenter-digital oder die Jobcenter-App

oder die Jobcenter-Hotline

Mo – Mi: 08:00 – 16:00 Uhr
Do: 08:00 – 18:00 Uhr
Fr: 08:00 – 14:00 Uhr

(030) 5555 32 6860

Integration

Markt und Integration

Um einen Arbeitsplatz, berufliche Alternativen oder überbrückende Maßnahmen für Sie zu finden, entwickeln wir zusammen mit Ihnen eine Eingliederungsstrategie. Markt und Integration

Geschäftsberichte

Leistungsbereich

Die Gewährung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts soll die Existenz von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und ihrer Angehörigen in der Bedarfsgemeinschaft sichern. Leistungsbereich

Computer-Bildschirm mit Formular

jobcenter-digital.de

Sämtliche Anträge, Merkblätter sowie Ausfüllhinweise zum Thema Arbeitslosengeld II finden Sie hier im Link. Weiterbewilligungsanträge und Veränderungsmitteilungen können Sie online einreichen. jobcenter-digital.de

Ideen, 3D, Kugel, Brainstorming, Geschäftsidee

Gute Beratung ...

… ist uns wichtig! Wir haben unsere Strukturen und Prozesse weiterentwickelt. Welche Teams Sie beraten, finden Sie im Link. Gute Beratung ...

Notfall

Neukundenzentrum

Bitte kontaktieren Sie uns gerne vorab rund um das Thema Erstantrag & Arbeitslosengeld II zur Beratung und Terminbuchung. Neukundenzentrum

Eine Gruppe von Menschen, die verschiedene Berufsgruppen wiederspiegeln sollen. Vor dieser Menschengruppe steht eine Frau mittleren Alters.

jobsNOW

Arbeitssuchende und Unternehmen, die kurzfristig Beschäftigung oder Arbeitskräfte suchen, können hier die Agentur für Arbeit kontaktieren. jobsNOW

Logo proFis

proaktiver Firmenservice

Beratung aus einer Hand und unter einem Dach – das bietet der „proaktive Firmenservice (proFis)“, ein im Rahmen von rehapro entwickeltes rechtskreisübergreifendes Angebot des Jobcenters Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf und der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg. proaktiver Firmenservice

Zeitungsinserat - Stellenangebote

Arbeitgeber-Service

Sie sind auf der Suche nach geeignetem Personal? Der gemeinsame Arbeitgeber-Service des Jobcenters Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf und der Agentur für Arbeit Berlin Nord unterstützt Sie kompetent, unbürokratisch und schnell. Arbeitgeber-Service

Kontakt auf Tastatur

Kundenreaktionsmanagement

Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und auch Lob. Wir nehmen aber auch Ihre Probleme ernst und werden gemeinsam mit Ihnen versuchen, eine Lösung zu finden. Kundenreaktionsmanagement