Vorläufiger Kader für Fußball-WM 2018 steht

Vorläufiger Kader für Fußball-WM 2018 steht

Bundestrainer Joachim Löw hat sein vorläufiges WM-Team für Russland vorgestellt - und mit der Auswahl für einige überraschte Gesichter gesorgt.

Joachim Löw

© dpa

Joachim Löw hat 27 Spieler für die Fußball-WM 2018 in Russland nominiert.

Am Dienstag, den 15. Mai 2018 hat der Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Joachim Löw, den vorläufigen Kader für die Fußball-WM 2018 in Russland vorgestellt. 27 Profis wurden nominiert. Bis zum 4. Juni muss Löw das Team noch auf die Turniergröße von 23 Spielern reduzieren - und einen Torwart streichen. Zum vorläufigen Kader gehören unter anderem Manuel Neuer, Mesut Özil und Marco Reus. Für Überraschung sorgten die Nominierungen von Nils Petersen und Jonathan Tah. Mario Götze, der WM-Held von 2014, ist nicht dabei.
Fußball WM 2018 Pokal russland
© dpa

Fußball-WM 2018

Fanmeile, Public Viewing und Fanfeste in Berlin plus Spielpläne und mehr zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. mehr

Aktualisierung: 16. Mai 2018