Eichwalde ist sportlichste Gemeinde Brandenburgs

Eichwalde ist sportlichste Gemeinde Brandenburgs

Eichwalde aus dem Landkreis Dahme-Spreewald hat den Titel der sportlichsten Gemeinde im Land Brandenburg 2020 errungen. Jeder sechste Bewohner - 1037 von über 6400 - sei im vergangenen Jahr Mitglied in einem ortsansässigen Verein gewesen, teilte das Sportministerium am Sonntag mit. Die Gemeinde habe ein überdurchschnittlich großes Angebot an Sportmöglichkeiten. Sie bekommt nun 5000 Euro Preisgeld.

Der zweite Platz ging an die Gemeinde Elsterwerda (Kreis Elbe-Elster), der dritte an die Gemeinde Neutrebbin (Kreis Märkisch-Oderland). «Der Kern des Sports liegt in den Städten und Gemeinden», sagte Sportministerin Britta Ernst (SPD).

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 19. Dezember 2021 16:43 Uhr

Aktuelle Meldungen aus Berlin