Person tot auf Rasenfläche in Cottbus entdeckt: Obduktion

Person tot auf Rasenfläche in Cottbus entdeckt: Obduktion

Nach dem Fund eines unbekannten Mannes im Cottbuser Stadtteil Schmellwitz soll die Leiche am Montag obduziert werden. Die rechtmedizinische Untersuchung sei noch nicht abgeschlossen, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. Auch die Identität des Toten sei noch nicht zweifelsfrei geklärt. Die Polizei ermittle zum Hergang, der zum Tod des Mannes führte. Nach Angaben der Polizeisprecherin wies der Tote Verletzungen auf.

Obduktionsinstrumente und Zubehör liegen auf einem Tisch

© dpa

Obduktionsinstrumente und Zubehör liegen auf einem Tisch.

Rettungskräfte und die Polizei waren am Sonntagmorgen informiert worden, dass ein Mensch regungslos in Schmellwitz auf einer Rasenfläche liege. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 23. November 2020 11:13 Uhr

Weitere Meldungen aus Brandenburg