Die Überweisung geht an:
Aktuelle Hinweise zur Terminvergabe und zu Dienstleistungen ohne Termine
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Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die Bürgerämter Berlins sind Ihnen gern bei der Bearbeitung Ihrer persönlichen Anliegen behilflich. Bitte beachten Sie in Vorbereitung Ihres Besuches in einem der Berliner Bürgerämter die nachfolgenden Hinweise:
Grundsätzlich benötigen Sie für die Bearbeitung Ihrer Anliegen einen Termin, den Sie über den berlinweiten Terminservice – möglichst unter Angabe aller Ihrer Anliegen – buchen können.
- über das Internet (Bürgeramt I Köpenick oder Bürgeramt II Schöneweide) oder
- telefonisch über die Servicenummer 115 möglich.
Dienstleistungen ohne persönliche Vorsprache (schriftlicher Antrag ausreichend)
- Abmeldung einer Wohnung
- Beantragen von Meldebescheinigung —>Überweisungshinweis
- Beantragen von Melderegisterauskünften —>Überweisungshinweis
- Sperren von Melderegisterauskünften
- Widerspruchsrechte gegen Datenübermittlungen und Melderegisterauskünfte
- Annahme von Anträgen auf Erteilung eines Wohnberechtigungsscheins
- Annahme von Wohngeldanträgen
Bitte bei Gebührenüberweisungen beachten
-
Bezirkskasse Treptow-Köpenick
Landesbank Berlin
IBAN: DE55 1005 0000 1613 0132 28
BIC: BELADEBEXXX -
Dienstleistung
Verwendungszweck
-
Meldebescheinigung
Verwendungszweck:
x01 3500-11105-100 1439001192329 -
Melderegisterauskunft
Verwendungszweck:
x04 3500-11105-100 1439001192554
Bürgeramt Köpenick
Abteilung Bürgerdienste, Personal, Finanzen, Immobilien und Wirtschaft
Amt für Bürgerdienste
- Tel.: (030) 115
- Fax: (030) 90297-2845
- E-Mail E-Mail Bürgeramt 1
Bürgeramt Schöneweide
Abteilung Bürgerdienste, Personal, Finanzen, Immobilien und Wirtschaft
Amt für Bürgerdienste
- Tel.: (030) 115
- Fax: (030) 90297-4021
- E-Mail E-Mail Bürgeramt 2