Ideenwettbewerbe zu Förderprogrammen gestartet!

Weltkarte aud der Europa mit den Sternen der Europäischen Union markiert ist

Ideenwettbewerbe zu Förderprogrammen gestartet!

Die Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen verfolgt mit der Schaffung von zwölf bezirklichen Bündnissen für Wirtschaft und Arbeit eine Strategie, mit deren Hilfe die lokalen Akteure ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen, um die Beschäftigungspotenziale Berlins zu stärken. Besonders die Akteure „vor Ort“ verfügen über detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen die Beschäftigungspotenziale in den Bezirken zu stärken. Das BBWA kann durch die Ausstattung mit europäischen Fördermitteln aus den Strukturfonds ESF und EFRE seit vielen Jahren erfolgreich innovative Projekte für den Bezirk durchführen und so Lebens- und Arbeitsbedingungen im Bezirk weiter verbessern.

Zur Umsetzung der bezirklichen Aktionspläne werden die drei Förderprogramme genutzt:
  • Lokales Soziales Kapital (LSK),
  • Partnerschaft – Entwicklung – Beschäftigung (PEB)
  • Wirtschaftsdienliche Maßnahmen (WdM)

Mit dem jetzt vorliegenden Aktionsplan 2016-2020 können wieder Projektvorschläge eingereicht werden.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Seite der Beauftragten für EU-Angelegenheiten unter folgendem Link:

http://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/politik-und-verwaltung/beauftragte/eu-angelegenheiten/artikel.21732.php

Die Förderquote beträgt max. 50% der förderfähigen Projektkosten und ist auf 250.000 Euro pro Projekt bei einer maximalen Dauer von 3 Jahre begrenzt. Es ist eine Kofinanzierung von 50% durch den Antragsteller (Träger) zu erbringen.
Ihre Projektvorschläge reichen Sie bitte bis zum 29.04.2016 (12 Uhr) bei der Geschäftsstelle des BBWA Steglitz-Zehlendorf, Kirchstr, 1/3, 14163 Berlin, ein.

Weiterführende Informationen sowie alle erforderlichen Formulare zum Ideenwettbewerb finden Sie unter www.bbwa-berlin.de