Spendenübergabe für die Aktion "3000 Schritte" am 25.01.2019

Pressemitteilung Nr. 0036 vom 15.01.2019

Siebzig Mal wurde das Glücksrad gedreht auf der letzten Gesundheitsmesse für Alternative Medizin im Rathaus Zehlendorf. Der Erlös kommt jetzt der Gesundheitsprävention zu Gute:
Am 25. Januar 2019 um 9.00 Uhr wird Gesundheitsstadträtin Carolina Böhm in ihrem Büro 350 € übergeben an die Fürst Donnersmark Stiftung. Der Erlös der Spende wird der alljährlichen Aktion „3.000 Schritte“ zu Gute kommen. Der Spaziergang findet jedes Jahr im Herbst statt und führt durch die zahlreichen Grüngebiete des Bezirkes, immer mit fachkundiger Anleitung. Am Ende werden alle die mitgewandert sind, mit einem Picknick belohnt.
Dazu Carolina Böhm: „Die Gesundheitsmesse unterstützt die Gesundheitsprävention, das ist ein wunderbares Zusammenspiel. Ich bedanke mich bei Frau von Paczkowski als Ausrichterin der Gesundheitsmesse für die Kooperation. Und natürlich lade ich alle Bürgerinnen und Bürger schon jetzt zum diesjährigen Spaziergang 3.000 Schritte ein, dieses Jahr können sie mich am 13.09.2019 begleiten.“