Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bilder und Videos

Hier werden regelmäßig Bilder und Videos von unseren verschiedenen Veranstaltungen eingestellt.
Viel Spaß beim Stöbern, wir würden uns freuen Sie bei der einen oder
anderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Alliierten Fest 2018

zur Bildergalerie

Nach dem Motto „ Geschichte zum Anfassen“ lag der Fokus mit viel Swingmusik vor allem auf den 1940er Jahren der Blockade und der Luftbrücke.
Begrüßt wurden die Gäste durch Nero Brandenburg, anschließend übernahm die Moderation des Konzerts Robert Köhler von Radio 88,8
Exponate/Ausstellung: West-Alliiere in Berlin e.V. Luftbrücke Frankfurt-Berlin 1948-1949, Charlie Pieroth, Andreas Skala
Militärfahrzeuge durch Freunde des USMVC e.V. und Berlin-Patrol
Referat Florian Fangmann Centre Francais Berlin, Referat Volker Koop “Recht den Siegern”, Stephan Wuthe Lesung “Swing Time sowie Talk Show mit Mercedes Wild “Swing Geschichte”, Andreas Kurtz “Kurtz auf der Couch mit Heidi Hetzer
Dr.Boogie, Sinti Swing Trio, Ralph Allison Jongleur, DJ Wuthe, Trio Scho, Peter’s Pepper Band, Trio Edith Piaf, Swing Patrol, Long John & his Ballroo, Kings with Bettina Labeau, Frozen Hibiscus Damen Modeschau, Feine Schnitte Herren Modeschau und vieles mehr sorgten bei allen den ganzen Tag für gute Laune.

*Freuen Sie sich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!
Termin: 10. und 11. Mai 2019*

Kultur-Seniorenreise 2017 nach Hamburg

zur Bildergalerie

Im September 2017 starteten 55 Seniorinnen und Senioren in Richtung Hamburg. Vier Tage voller kultureller Höhepunkte, ob Besuch des Musicals Alladin, der Reeperbahn, des Hamburger Hafens oder der Fischauktionshalle – es gab viel zu sehen und erleben. Die Fahrt ins Alte Land zu den großen Obstbaumplantagen quer über die Elbe, die Seniorinnen und Senioren genossen die Reise in vollen Zügen.

Kultur-Seniorenreise 1. Halbjahr 2018 nach Salzburg

zur Bildergalerie

Schlösser, Parks, Museen, Kirchen und Natur – die Schönheit von Salzburg liegt in ihren vielen Gesichtern. Ende Februar begaben sich 50 vergnügte Reinickendorfer Seniorinnen und Senioren auf eine Fahrt nach Salzburg um Geschichte und Geschichten der weltberühmten UNESCO Stadt auf charmanter, historischer und kultureller Seite kennenzulernen.
Highlight war das berühmte Mozart Concert Dinner, vorher erkundeten wir per Fuß und mit der Pferdekutsche Salzburg. Per Bus ging es dann ins Salzburger Land wo uns eine zünftige Bergjause erwartete und am Abend wurde im Hofbräuhaus kräftig gefeiert und die Erlebnisse ausgetauscht.
Trotz Winterzeit und der etwas längeren An- und Rückreise… die Stimmung unserer Seniorinnen und Senioren konnte nicht besser sein.