Inhaltsspalte

Gesundheitskonferenzen

Mehrere Personen halten Puzzleteile zusammen
Bild: Frank Gärtner / Fotolia.com

Im Rahmen der bezirklichen Gesundheitsplanung werden Gesundheitskonferenzen durchgeführt, um zu wechselnden thematischen Schwerpunkten mit Expertinnen, Experten sowie Vertreterinnen, Vertretern aus gesundheitlichen Versorgungs- und Betreuungseinrichtungen sowie Organisationen in den Erfahrungsaustausch zu treten sowie Handlungsziele und Maßnahmen abzustimmen.

13. Marzahn-Hellersdorfer Gesundheitskonfernz - Pflege zurück zu satt & sauber? Was kann Pflege noch leisten?

Bild der 13. Gesundheitskonferenz
Bild: BA M-H

Die 13. Marzahn-Hellersdorfer Gesundheitskonferenz hat sich am 11. Oktober 2018 mit dem Thema Pflege befasst.
Zur Fragestellung „Wie wird Pflege heute und zukünftig sichergestellt?“ wurde die ambulante und stationäre Pflege aus Sicht der Leistungsanbieter, der Ausbildungsträger und begleitender Unterstützer betrachtet.
Dabei ging es um die aktuelle Situation und zukünftige Herausforderungen. Weitere Informationen