Open Mike

Open Mike

Der Open Mike ist als Wettbewerb für junge Literatur eine feste Größe im Berliner Literatur-Kalender. 2024 findet er bereits zum 32. Mal statt.

Der Open Mike richtet sich an junge Autorinnen und Autoren unter 35 Jahren, die bislang noch kein eigenes Buch veröffentlicht haben. Im vergangenen Jahr setzten sich die Preisträgerinnen gegen rund 500 Einsendungen durch. Im November 2023 ist es wieder so weit: 21 Finalisten treten im Heimathafen Neukölln um einen der drei Preise an. Sie haben jeweils 15 Minuten Vorlesezeit, um die Jury von ihrem Text zu überzeugen.

Auf einen Blick

Literatur
Open Mike 2024
Termine
Noch nicht bekannt
Location
Heimathafen Neukölln
Eintritt
Noch nicht bekannt

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Lesen

Weitere Literatur-Tipps

Vom großen Literaturevent bis zur Lesung - Berlins Literaturszene bietet vielfältige Veranstaltungen. Plus: aktuelle Nachrichten aus der Berliner Literaturszene.  mehr

Aktualisierung: 4. Dezember 2023