ALEXIS FFRENCH
Alexis bringt das Klavier in den Mainstream. Er setzt sich leidenschaftlich dafür ein, dass Musik für alle zugänglich ist. Das neue Album »Classical Soul Volume One« verbindet Alexis Ffrenchs charakteristische Soul-Musik mit... mehr
Lokal verwurzelte Unterhaltung, Musik, Diskussionen und natürlich Theater, Theater, Theater stehen auf dem Programm des Heimathafens Neukölln.
In Neukölln, aus Neukölln und für Neukölln: Der Heimathafen holt aktuelle und kritische Debatten auf die Bühne - und zwar als Volkstheater. Mit dem Claim «Berlin hat wieder Volkstheater» zog das Theater im April in den Saalbau Neukölln und versprach, den Bezirk und den Stadtteil Rixdorf auf die große Bühne zu heben. Nicht zu kurz bleibt dabei das Vergnügen.
Deutschlandweit steht Neukölln im Zentrum vieler politischer und gesellschaftlicher Debatten. Im Heimathafen Neukölln werden diese in ihrer Vielschichtigkeit aufgegriffen und aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Heimat, Gentrifizierung, Gewalt, Arbeitslosigkeit und Ost-West-Konflikte werden beispielsweise thematisch behandelt. Dem Heimathafen gelingt dabei das Kunststück, trotz belastender und mitunter schwer zu lösender Themenkomplexe den Unterhaltungswert der Produktionen nicht zu vergessen.
In der Karl-Marx-Straße haben von jetzt an unterschiedliche kulturelle Aktivitäten unter einem Dach Platz. Da ist für jeden was dabei: Neben Eigenproduktionen im Schauspiel und Musiktheater sowie ausgewählten Gastspielen gibt es Konzerte, «TV Noir» – das Wohnzimmer der Songwriter mit Tex, Lesungen, den größten Neuköllner Dichterwettstreit «Saalslam», einen Theaterjugendclub und mehr.
Ende der Kartenansicht
© dpa
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin. mehr
© dpa
Open-Air-Ausstellungen, Theater unter freiem Himmel und Freiluft-Konzerte: Die besten Veranstaltungen an der frischen Berliner Luft. mehr
© dpa
Die wichtigsten Informationen, Adressen und Fotos aus Neukölln. mehr