Literatur
© Irochka - Fotolia.com
Aufgrund der Corona-Pandemie gelten in Berlin umfangreiche Beschränkungen sowie Abstands- und Hygieneregeln. Veranstaltungen im Freizeit- und Unterhaltungsbereich dürfen bis zum Ablauf des 07. März 2021 nicht stattfinden. Museen, Galerien und weitere Kultureinrichtungen dürfen bis zum genannten Zeitpunkt nicht öffnen. Weitere Informationen »

© ctacik - Fotolia.com
Theater lesen im Fabriktheater
Jeden zweiten Sonntag im Monat veranstaltet das Fabriktheater in Moabit "Theater lesen!". Aus den von den Besuchern vorgeschlagenen Theaterstücken wird eines ausgewählt und gemeinsam gelesen. Anschließend darf über das jeweilige Stück diskutiert werden.
Der Berliner Büchertisch lädt jeden ersten Mittwoch im Monat zur Kreuzberger Literaturwerkstatt. Jeder Gast darf eigene Texte mitbringen und vortragen. Wer will darf auch einfach nur zuhören. Beginn ist 19:30 Uhr.
mehr

© dpa
"Dussmann das Kulturkaufhaus" bietet nicht nur Konzerte, sondern auch kostenlose Lesungen an. Ob Krimi, Drama, Roman oder Biografie, das Angebot ist groß.
mehr

© Irochka - Fotolia.com
Textforum Freihafen
Die Lesebühne findet an jedem dritten Montag im Monat ab 20.30 Uhr in der Z-Bar statt. Willkommen sind alle, doch die Texte sollten sich auf die Mottos beziehen. Die Lesezeit liegt bei zehn Minuten.

© BiBa - Fotolia.com
Literarischer Zirkel
Im Creative-Centrum Neuköllner Leuchtturm findet jeden vierten Samstag der literarische Zirkel statt. Es werden eigene Texte vorgestellt und diskutiert, aber auch über Literatur im Allgemeinem wird gesprochen. Willkommen ist jeder, der Interesse an Literatur hat.

© Gerd Börner
Jeden Montag findet im kleinen Salon der Schwartzsche Villa ab 20.00 Uhr der offene Leseabend statt. Aber auch wer nicht schreibt ist eingeladen sich die Texte anderer anzuhören und zu diskutieren.
mehr

© Ingolf Ludmann-Schneider
Kopfkino
Im Literaturcafé von Periplaneta zeigt sich Berlin jeden dritten Mittwoch des Monats ab 20 Uhr von seiner gemütlichen Seite. "Kopfkino" vermischt in entspannter Atmosphäre Kleinkunst und Workshop miteinander.

© dpa
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für Literatur-Veranstaltungen und Lesungen in Berlin.
mehr
Aktualisierung: 22. Dezember 2015