Aktuelle Sprache: Deutsch

Coca-Cola Weihnachtstrucks und Weihnachtszug

Jens Schlueter/ Gero Breloer for Coca-Cola

Coca-Cola Zug Tour

Die beliebten Weihnachtstrucks oder der neue Weihnachtszug des US-amerikanischen Getränkeherstellers Coca-Cola kommen 2024 voraussichtlich wieder nach Berlin.

«Holidays Are Coming»: Die Weihnachtstrucktour machte zuletzt 2022 mit festlich geschmückten Sattelschleppern am Mercedes-Benz-Platz und der KPM-Hofmanufaktur Halt. Noch ist nicht bekannt, ob und wo die Trucks im Jahr 2024 Weihnachtsstimmung verbreiten werden.

Über die Weihnachtstrucks

Die Coca-Cola Weihnachtstrucks touren schon seit 1997 immer zur Weihnachtszeit durch ganz Deutschland. Jeder Laster aus dem Hause Freightliner verfügt über 470 PS bei 13 Liter Hubraum. Die mit allerlei Leuchtmitteln verzierten Trucks sind 16,50 Meter lang, 4 Meter hoch und wiegen ca. 18 Tonnen. Derzeit ist nicht bekannt, wie viele Trucks den Weg nach Berlin finden werden.

Erste Coca‑Cola Zug-Tour 2023

Erstmals kam der Coca Cola-Weihnachtszirkus auch über die Schiene nach Berlin. Zwei Tage vor Heiligabend machte der Weihnachtszug am Südkreuz Halt. Besucherinnen und Besucher konnten personalisierte Coca Col-Flaschen herstellen, ein Foto mit Santa machen und sich über eine kleine Geschenkebox freuen. Noch ist nicht bekannt, ob und wann der Weihnachtszug 2024 wieder nach Berlin kommt.

Auf einen Blick

Weihnachtswelt
Coca-Cola Weihnachtstrucks und Weihnachtszug 2024
Termine
Noch nicht bekannt
Location
Noch nicht bekannt

Das könnte Sie auch interessieren

Weihnachten in Berlin

Weihnachten in Berlin

Weihnachtsmärkte, Eisstockschießen, Weihnachtstouren, Beleuchtungen und mehr: Die wichtigsten Informationen für die Weihnachtzeit in der Hauptstadt.  mehr

Aktualisierung: 5. Januar 2024