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Betreff: |
Baustellenkoordinierung und Baustellenmarketing in Friedrichshagen |
Status: | öffentlich | Vorgang/Beschluss: | 0756/43/16 |
| Ursprung | aktuell |
Initiator: | SPD | BzVV |
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Drucksache-Art: | Antrag | Beschluss |
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Beitritt: | B'90Grüne |
Beratungsfolge: |
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Anlagen: |
Antrag, 18.01.2016, SPD |
Änderungsantrag, 25.01.2016, SPD |
Änderungsantrag 2, 28.01.2016, SPD |
Änderungsantrag 3, 28.01.2016, DIE LINKE, PIRATEN, Einz.-BzV |
Beschluss, 28.01.2016, BzVV |
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Die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin beschließt: Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass - die in Friedrichshagen ab diesem Jahr beginnenden Baumaßnahmen im öffentlichen Straßenland durch eine professionelle Baustellenkoordinierung begleitet werden.
Die Bürgerinnen und Bürger, die Bezirksverordnetenversammlung sowie die Gewerbetreibenden sind über die geplanten Baumaßnahmen und deren Zeitabläufe fortlaufend zu informieren. - für die bevorstehenden umfangreichen Bauarbeiten, unterstützt von den Vorhabenträgern sowie den lokalen Akteurinnen und Akteuren bzw. den betroffenen Unternehmen, ein Baustellenmarketing ins Leben gerufen wird, um die unausweichlichen Beeinträchtigungen durch die Baustellen einschließlich der Sanierung der Straßenbahngleise in der Bölschestraße für die Gewerbetreibenden und deren Kundinnen und Kunden abzumildern.
Dazu gehört die Entwicklung eines Wegeleitsystems, das den Bürgerinnen und Bürgern, Touristinnen und Touristen den Weg zu den Geschäften, gastronomischen Betrieben, Arztpraxen und anderen Einrichtungen im Bereich der Bölschestraße aufzeigt. Weiterhin soll das Baustellenmarketing während der langen Bauzeit Anreize zum Besuch der Bölschestraße setzen und die Kauflust steigern. Die Grundlage sollen eine offene Kommunikation zwischen den Akteurinnen und Akteuren, die Vernetzung aller Beteiligten sowie gute Ideen für die Werbemaßnahmen des Baustellenmarketings sein.
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