Hilfe zum Lebensunterhalt und Grundsicherung - Hinweise zu den Sprechstunden, Öffnungszeiten und Ansprechpersonen

Wichtige Informationen

Telefonische Sprechstunden:
Mittwochs in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr können Sie Ihre zuständigen Sachbearbeitenden telefonisch zur Klärung Ihrer Anliegen unter den untenstehenden Rufnummern kontaktieren.
Eine telefonische Erreichbarkeit außerhalb dieser Zeiten kann aufgrund von Vor-Ort-Sprechzeiten oder anderen Terminen nicht immer garantiert werden.

Sprechzeiten vor Ort:
Dienstags und donnerstags in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr können Ihre Anliegen persönlich geklärt werden. Hierfür ist eine Vorsprache in unserer Anmeldung in Raum 101 bis spätestens 12.30 Uhr erforderlich.

Die Zahl der Wartemarken für unsere Anmeldung ist auf 50 Nummern begrenzt.

Wir empfehlen Ihnen daher, gerade in dringenden Angelegenheiten rechtzeitig im Amt vorzusprechen, damit eine taggleiche Klärung Ihres Anliegens möglich ist. Anliegen von Vorsprechenden nach Verteilung des festen Nummernkontingents können aus Kapazitätsgründen in der Regel an diesem Tag nicht mehr bearbeitet werden.

Personen, die einen Termin bei Ihrem Sachbearbeitenden haben, sind von diesem Verfahren nicht betroffen.

Abgabe von Anträgen / Unterlagen:
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, können Sie für die Einreichung von Anträgen und sonstigen Unterlagen auch unseren Hausbriefkasten am Haupteingang des Rathauses bzw. für schwerbehinderte Menschen den barrierefreien Briefkasten am Seiteneingang in der Leonorenstraße nutzen.
Unsere Briefkästen werden täglich geleert und die entnommene Post erhält einen entsprechenden Eingangsstempel.

Kontaktdaten der Gruppenleitung

Kontaktdaten der Stellenleitung

Kontaktdaten der Sachbearbeitung