Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

15. „Reinickendorfer Ladies Lunch“ am Nikolaus mit Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen

Pressemitteilung Nr. 9208 vom 11.12.2019
Bildvergrößerung: Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen mit den Teilnehmerinnen des „Reinickendorfer Ladies Lunch“
Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen mit den Teilnehmerinnen des „Reinickendorfer Ladies Lunch“
Bild: Daniele Schütz-Diener

Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte der verschiedensten Branchen und Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen (SPD) trafen sich im ausgebauten Dachstuhl des Restaurants „Landhaus Tomasa im Schollenkrug“ am 06. Dezember 2019.

Am Unternehmerinnennetzwerk „Reinickendorfer Ladies Lunch“, eine Kooperation zwischen der Wirtschaftsförderung des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin und dem Unternehmensservice der Berlin Partner Wirtschaft und Technologie GmbH, war das Interesse dieses Mal so hoch, dass sich erstmalig über dreißig Gäste anmeldeten.

Nach der Begrüßung des Bezirksstadtrates für Wirtschaft, Gesundheit, Integration und Soziales, Uwe Brockhausen, und einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmerinnen, konnte die restliche Zeit zum Austausch genutzt werden.

„Gerade die hohe Zahl der Anmeldungen zeigt mir wieder den Bedarf und den damit verbundenen Erfolg unseres Reinickendorfer Unternehmerinnennetzwerkes. Ich freue mich, dass wir zusammen mit Berlin Partner die Möglichkeit haben, einen Rahmen anbieten zu können, den Reinickendorfer Unternehmerinnen für einen regelmäßigen Austausch und neue Geschäftskontakte intensiv nutzen “ so Uwe Brockhausen.