MaerzMusik

MaerzMusik

Ab 17. März 2023

MaerzMusik, das Festival für aktuelle Musik, verknüpft die vielfältigen Strömungen innerhalb zeitgenössischer Musik zu einem kontrastreichen Panorama mit renommierten Künstlern aus aller Welt.

  • MaerzMusik 22: 100 Cymbals© Henri Vogt
    100 Cymbals
  • MaerzMusik 22: Klangforum Wien© Tina Herzl
    Klangforum Wien
  • MaerzMusik 22: Ben Patterson© Christian Lauer / Nassauischer Kunstverein Wiesbaden
    Ben Patterson
  • Berliner Festspiele© Peter Burkhard
    "Haus der Berliner Festspiele" 2005 ehemals Freie Volksbühne Berlin

Konzerte, Performances und Klanginstallationen

In Konzerten, Performances und Klanginstallationen präsentiert MaerzMusik eine vielseitige Auswahl an Arbeiten insbesondere jüngerer musikalischer „Immigranten“. Workshops, zwei Ausstellungen, Filmvorführungen und Gesprächsreihen runden das Programm ab.

MaerzMusik – Festival für Zeitfragen

Das Festival fand 2015 erstmals unter der neuen künstlerischen Leitung von Berno Odo Polzer statt. Polzer gab dem Festival sogleich einen neuen Untertitel: MaerzMusik – Festival für Zeitfragen. Damit kündigt er eine konzeptuelle Neuausrichtung und zentrale Fragestellung an, der das Festival in den kommenden Jahren nachgehen möchte: unser Verhältnis zur Zeit. Auch im Jahr 2016 war dies das beherrschende Thema von MaerzMusik. Bei Konzerten, Diskussionen und Kunstveranstaltungen ging es vor allem darum, wie sich die Zeit durch die allgegenwärtige Digitalisierung verändert und welche Auswirkungen das auf das Leben hat.

Auf einen Blick

Festival
MaerzMusik 2023
Location
Silent Green, Martin-Gropius-Bau, Daad-Galerie, Savvy Contemporary und weitere
Beginn
17. März 2023
Vollständiges Programm
www.berlinerfestspiele.de
Eintritt
Noch nicht bekannt

Silent Green

Adresse
Gerichtstraße 35
13347 Berlin

Nahverkehr

S-Bahn
U-Bahn
Bus

Das könnte Sie auch interessieren

Dua Lipa
© dpa

Konzert Highlights

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Konzert-Highlights in Berlin. mehr

Festival of Lights 2020 (3)
© KS/BerlinOnline

Events & Festivals 2022

Kulturprogramm für Berlin: Events, Feste, Festivals und große Open-Air-Veranstaltungen in Berlin. mehr

Aktualisierung: 1. April 2022