Polnisch

Unsere Kursleitenden

Kursleitende Agnieszka Charkowska

Agnieszka Charkowska

Agnieszka Charkowska aus Bartoszyce in Polen hat russische und polnische Literatur und West-Ostslavistik an den Universitäten Freiburg und Voronezh in Russland studiert sowie Romanische Philologie und Hispanistik an den Universitäten Freiburg und Barcelona. Als erfahrene Sprachlehrerin, Übersetzerin und Dolmetscherin versucht sie, ihren Kursteilnehmer_innen ihre Begeisterung für die polnische Sprache und Kultur zu vermitteln.

Kursleitender Artur Kolasiński

Artur Kolasiński

Artur Kolasiński, geboren in der Nähe von Gdańsk, erwarb sein Dolmetscherdiplom für Polnisch und Italienisch an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er war einige Jahre als Teamer in internationalen Jugendprojekten tätig und arbeitet derzeit als freiberuflicher Dolmetscher und Übersetzer sowie seit 1998 als Kursleiter für Polnisch an der VHS Berlin Mitte.

Silhouette von 1 Person

Dr. Grazyna Milinska

fotolia_69832111_subscription_yearly_xxl_Ausschnitt.jpg

Edyta Plewa

Kursleitende Dr. Karolina Pietras-Couffignal

Dr. Karolina Pietras-Couffignal

Kursleitende Maria Szewczyk

Maria Szewczyk

Maria Szewczyk ist Polonistin, hat in Warschau studiert, ist langjährige Kursleiterin für Polnisch und leitet seit über 20 Jahren den Deutsch-Polnischen Kulturklub an der Volkshochschule Berlin Mitte. Zudem ist sie als Übersetzerin tätig und hat zwei Bestseller eines schweizerischen Psychoterapeuten in Polnische übersetzt.