Schauspieler Eidinger fühlt im Theater Unbehagen

Sitzt Schauspiel-Star Lars Eidinger selbst im Theater, befällt ihn manchmal großes Unbehagen. Er habe eine Riesenangst, dass ihn ein Schauspieler auf die Bühne bitten könnte, sagte der 41-Jährige der Zeitschrift «Brigitte Woman».
Lars Eidinger als Tartuffe
Mit nacktem Oberkörper, kniet Lars Eidinger auf der Bühne der Schaubühne. © dpa

«Wenn sich jemand da vorn auszieht, kann ich kaum hingucken. Das ist mir unangenehm. Ein ziemlicher Widerspruch, ich weiß», sagte Eidinger, der schon häufig nackt zu sehen war.

Lars Eidinger findet sich attraktiv

Wenn er sich selbst auf der Bühne ausziehe, tue er das «nicht als plumpe Provokation, sondern auch mit dem Anspruch der Verführung». Zwar sei er nicht vordergründig schön und auch kein Modeltyp, aber er finde sich attraktiv. «Und ich hatte schon immer eine Wirkung auf Frauen. Was soll ich sagen? Ich habe schon im Kinderwagen Frauen angeflirtet und mich gefreut, wenn sie zurückgelächelt haben.»

Eidinger spielt seit 1990 auf Berliner Schaubühne

Eidinger ist seit 1990 Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne, er steht allein in dieser Spielzeit in sechs Produktionen auf dem Programm. Sein «Hamlet», seit zehn Jahren international gefeiert, ist immer noch ständig ausverkauft. Auch vor der Kamera sorgt er in so unterschiedlichen Genres wie dem Beziehungsdrama «Alle Anderen» und TV-Krimis immer wieder für Furore. Eidinger ist mit einer Opernsängerin verheiratet und Vater einer Tochter.

Schaubühne Berlin

Schaubühne am Lehniner Platz

Peter Stein machte sie weltberühmt, seine Nachfolger setzen auf Tanz und Theater – zeitgenössisch, berühmt und heftig. mehr »
"Ali Baba" in der Komischen Oper

Theater

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin. mehr »
Quelle: dpa
Aktualisierung: 6. Dezember 2017

Berlin.de-Tickethotline

Konzert Highlights

Kiss
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Konzert-Highlights in Berlin. mehr »

Das Touristenticket

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Ausstellungen in Berlin

Ausstellungen in Berlin
Übersicht der in Berlin stattfindenden Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien. mehr »

Aktuelle Kultur-Nachrichten

Margiana. Ein Königreich der Bronzezeit in Turkmenistan

Einblicke in 4000 Jahre alte Kultur in Turkmenistan

Eine Ausstellung in Berlin gibt jetzt erstmals Einblick in … mehr »

ILA 2018

Luftfahrtmesse ILA wirft Blick in die Zukunft des Fliegens

Am uneröffneten Hauptstadtflughafen BER gibt es in dieser Woche … mehr »

Dirigent Robin Ticciati

DSO startet in zweite Saison mit Robin Ticciati

Auch in seiner zweiten Spielzeit beim Deutschen … mehr »

Gratis Kultur in Berlin erleben

Erlebnis Europa

Erlebnis Europa

Das Europäische Haus am Brandenburger Tor zeigt in der Dauerausstellung … mehr »

Kirschblütenfest

Japanisches Kirschblütenfest Hanami

Das Kirschblütenfest am Berliner Mauerweg zwischen Teltow und … mehr »

Kinderbauernhof

Maifest der ufa Fabrik

Der Kinderbauernhof der ufa Fabrik veranstaltet ein Maifest für die … mehr »

Newsletter: Die Berliner Wochenend-Tipps

Newsletter-Software
Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Hertha, Alba, Eisbären und Co.

Hertha BSC Berlin
Erstklassigen Sport in Berlin erleben. Jetzt Tickets sichern!

Berlin.de auf Facebook

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr »

Berlin.de auf Twitter

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr »

Clubs & Party in Berlin

E4 Party
Clubs in Berlin: Clubguide für Berlin mit Beschreibungen, Adressen und Fotostrecken zu den interessantesten und wichtigsten Berliner Party-Locations. mehr »
(Bilder: Jürgen Fehrmann; dpa; Berlin.de; VisitBerlin; Stage Entertainment; Erlebnis Europa; Klicker/pixelio.de; facebook; Twitter; E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH)