Union-Trainer: «Mannschaft übers Limit hinausgegangen»

Union-Trainer: «Mannschaft übers Limit hinausgegangen»

Fußball-Trainer Urs Fischer vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat vor dem letzten Spieltag eine zufriedene Bilanz gezogen. «Wenn Du ein ambitioniertes Ziel erreichst, macht Dich das glücklich», sagte der 54-Jährige im vereinseigenen Video sowie im Stadionheft. Die Köpenicker hatten bereits nach dem 1:0-Erfolg über Mitaufsteiger SC Paderborn am 32. Spieltag den Klassenerhalt gesichert.

Union-Trainer Fischer

© dpa

Trainer Urs Fischer von Union Berlin.

Der Schweizer lobte vor dem abschließenden Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag (15.30 Uhr/Sky) dabei seine Profis: «Die Mannschaft ist in jedem Spiel ans Limit, wenn nicht über das Limit hinausgegangen.» Zugleich zollte Fischer allen Union-Mitarbeitern ein großes Lob. «Alle anderen haben auch einen tollen Job gemacht, sodass wir das Ziel erreicht haben und es Dir schlussendlich gut geht.»

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 27. Juni 2020 11:42 Uhr

Weitere Nachrichten zu Union Berlin