Unions Florian Hübner trainiert individuell

Unions Florian Hübner trainiert individuell

Florian Hübner vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union kann auch nach zwei freien Trainingstagen noch nicht mit der Mannschaft gemeinsam trainieren.

Florian Hübner

© dpa

Florian Hübner beim Fototermin des 1. FC Union Berlin für die Saison 2019/20.

Der Verteidiger laboriert noch an Knieproblemen und musste am Dienstag individuell am Rande des Trainingsplatzes arbeiten. Dagegen bestritt Innenverteidiger Neven Subotic erneut ein volles Mannschaftstraining ohne Probleme. Vom 35-Mann-Kader fehlten drei Spieler am Dienstagvormittag ganz. Rechtsverteidiger Julian Ryerson (Wadenprobleme) trainierte im Kabinenbereich. Innenverteidiger Marvin Friedrich und Mittelfeldspieler Christian Gentner weilten bei sportmedizinischen Untersuchungen, die vor einer Saison obligatorisch sind. Bei beiden standen diese noch aus.
Zu den 32 Akteuren auf dem Übungsgelände am Stadion An der Alten Försterei gehörten auch Verteidiger Lennard Maloney und Mittelfeldmann Cihan Kahraman. Die beiden früheren Nachwuchsspieler des 1. FC Union waren in den vergangenen beiden Wochen vom Union-Training freigestellt worden, um Vereine zu finden, zu denen sie ausgeliehen werden können. Eine Entscheidung über mögliche Transfers ist aber noch nicht gefallen.
Maloney hatte zumindest in der letzten Woche von Dienstag bis Freitag bei Viertligisten Rot-Weiss Essen mittrainiert und am Sonnabend beim Testspiel gegen Kickers Offenbach (2:2) rund 30 Minuten auf dem Platz gestanden. Aus Essen war zu hören, dass die Testphase Maloneys beendet sei und nun die sportlichen Verantwortlichen entscheiden, wie es weitergehe.
Das nächste Testspiel findet am Sonnabend (15.00 Uhr) in Anif bei Salzburg gegen den Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg statt.
Fans von Union Berlin
© dpa

1. FC Union Berlin

Und niemals vergessen: Eisern Union! Der 1. FC Union ist das zweite Berliner Spitzenteam in der 1. Fussball-Bundesliga. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 23. Juli 2019 14:37 Uhr

Weitere Nachrichten zu Union Berlin