Bericht: Hertha-Talent Samardzic vor Wechsel zu RB Leipzig

Bericht: Hertha-Talent Samardzic vor Wechsel zu RB Leipzig

Hertha-Talent Lazar Samardzic hat offenbar einen neuen Verein gefunden. Wie die «Bild»-Zeitung am Sonntagabend berichtet, steht der 18-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga zu RB Leipzig. Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler soll bei rund einer Million Euro liegen. Der U20-Nationalspieler erhält demnach beim sächsischen Champions-League-Halbfinalisten einen Fünfjahresvertrag.

Ein Fußballer kickt den Ball

© dpa

Ein Fußballer kickt den Ball.

Samardzic hat für die Berliner bislang drei Bundesliga-Spiele bestritten. Mangels Perspektive soll er nach einem neuen Verein gesucht haben. Von Hertha BSC war er vom Training freigestellt worden. Im Gespräch war zuletzt auch ein möglicher Wechsel zu einem internationalen Topclub wie dem FC Barcelona.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 6. September 2020 20:25 Uhr

Weitere Nachrichten zu Hertha BSC