60. Bundesliga-Duell mit Frankfurt: Hertha «voll motiviert»

60. Bundesliga-Duell mit Frankfurt: Hertha «voll motiviert»

Der große Druck ist weg bei Hertha BSC. Zu einem internationalen Startplatz fehlen sieben Punkte, nach hinten hat sich der Berliner Fußball-Bundesligist neun Punkte Abstand auf die Abstiegszone erarbeitet.

Herthas Trainer Pal Dardai

© dpa

Herthas Trainer Pal Dardai. Foto: Annegret Hilse/Archiv

«Wir wollen was bewegen, brauchen noch ein paar Punkte, dass es gut aussieht», erklärte Trainer Pal Dardai vor dem Spiel heute (21. April 2018) beim Pokalfinalisten Frankfurt. Als Tabellen-Siebter darf die Eintracht zudem auf einen Europacupplatz in der neuen Saison hoffen.
Am Samstag begegnen sich beide Teams zum 60. Mal im Oberhaus: Bisher gewann Hertha 27 Mal, die Eintracht 16 Mal. «Wir gehen mit unserem Auswärtssystem voll motiviert in die Partie», versprach Trainer Pal Dardai.
Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt
© dpa

Hertha BSC

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Hertha BSC im Olympiastadion. mehr

Olympiastadion in Berlin
© dpa

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 21. April 2018