Zug der Liebe

Zug der Liebe

27. August 2022

Zentrales Anliegen der Demonstration «Zug der Liebe» ist der Protest für mehr Mitgefühl, mehr Nächstenliebe und soziales Engagement. Insgesamt gehen 15 Trucks an den Start.

Zug der Liebe

© dpa

Veranstalter ist der Zug der Liebe e.V., ein Zusammenschluss von Veranstaltern, Musikern, Medienschaffenden und sonstigen Musikinteressierten. Die Macher möchten den «Zug der Liebe» klar von Großveranstaltungen wie die Loveparade oder dem Karneval der Kulturen abgegrenzt wissen und sehen das Event als politische Demonstration, die ein Zeichen für Gemeinschaft, Liebe und Mitgefühl setzen will. Das Motto 2022 lautet «Wir machen sichtbar!».

Route: «Zug der Liebe» 2022

Der Demonstrationszug startet wie in den vergangenen Jahren am Mauerpark in Prenzlauer Berg. Die Route 2022 ist noch nicht bekannt.
Zug der Liebe 2021
© dpa

Fotos: Zug der Liebe 2021

Mit House- und Technoklängen führte 28. August 2021 die Demonstration «Zug der Liebe» durch Berlin. Das Motto lautete «Wir für euch». mehr

Welche Vereine sind beim «Zug der Liebe» am Start?

Mit von der Partie waren im vergangenen Jahr unter anderem SEV, Deutsche Wohnen & Co Enteignen, SchallRauch, Volkssolidarität Berlin, Warriors mit Kultur für Demokratie und Menschenrechte, strassenfeger e.V., Geradedenken Kollektiv und der Arbeiter-Samariter-Bund.

Auf einen Blick

Event
Zug der Liebe 2022
Location
Start am Mauerpark
Beginn
27. August 2022 13:00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei

Karte

Adresse
Bernauer Straße 54
13355 Berlin

Nahverkehr

Bus
Tram

Das könnte Sie auch interessieren

Berlin - 'Berghain'
© dpa

Electro-Clubs

Electro, Minimal und Techno: Die beliebtesten Electro-Clubs Berlins. mehr

Pop-Kultur 2022: Fokn Bois
© Nii Okai Djarben

Event-Highlights im August

Die Berlin-Eventvorschau für August 2022. Pop-Kultur, Zug der Liebe, Photo Week, East Side Music Days und vieles mehr

Aktualisierung: 29. März 2022