Zug der Liebe

Zug der Liebe

Termin noch nicht bekannt

Zentrales Anliegen der Demonstration «Zug der Liebe» ist der Protest für mehr Mitgefühl, mehr Nächstenliebe und soziales Engagement. Insgesamt gehen über 20 Trucks an den Start.

Zug der Liebe

© dpa

Veranstalter ist der Zug der Liebe e.V., ein Zusammenschluss von Veranstaltern, Musikern, Medienschaffenden und sonstigen Musikinteressierten. Die Macher möchten den «Zug der Liebe» klar von Großveranstaltungen wie die Loveparade oder dem Karneval der Kulturen abgegrenzt wissen und sehen das Event als politische Demonstration, die ein Zeichen für Gemeinschaft, Liebe und Mitgefühl setzen will.

Route: «Zug der Liebe» 2020

Wo der Demonstrationszug in diesem Jahr entlang führen wird, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Der Startpunkt für 2019 war der Schlesische Busch (Freifläche vor dem Festsaal Kreuzberg) . Dieser Park befindet sich an der Puschkinallee in Alt-Treptow, in unmittelbarer Nähe um Arena-Gelände.

Welche Künstler und DJs machten 2019 mit?

Felidae, Jens Schwan, Sam Oliver, Ep3000, Marco Remus, Vanessa Sukowski, Kombinat Klang, Micha van Ahle, Petra Struwe & Leigh Johnson, Lars Moston, Freulein P., Por No, Agent, DJ Tanith, Mijk van Dijk, Soulhunter, DJ Vela, Rollin' Thunder, SoKooL, Bombata & The Fox, vom Feisten, Raus & Rausser, Loomen, Superstrobe, Dominik Vaillant, Daniel Boon, Basstronauten, und Match Hoffman.

Welche Vereine sind beim «Zug der Liebe» waren 2019 am Start?

Mit von der Partie waren unter anderem BLN.fm, die Clubcommission, die Berliner Obdachlosenhilfe, Reporter ohne Grenzen, das Schwuz, Gangway, Moabit hilft, Warriors, Sea-Watch, Berlin Nazifrei und die Berliner Tafel.

«Zug der Liebe» durch Crowdfunding-Kampagne finanziert

Um die Demonstration 2019 finanzieren zu können, startete der Der Zug der Liebe e.V. eine Crowdfunding-Kampagne. Wie die Initiatoren im Mai 2019 mitteilten, wurde das Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen und die Fundingsumme für die Grundkosten erreicht. Der Zug der Liebe konnte somit auch 2019 stattfinden.

Auf einen Blick

Was: Zug der Liebe 2020
Wann: Termin noch nicht bekannt
Wo: Schlesischer Busch/Puschkinallee (Start)
Beginn: 13 Uhr
Ende: 22:30 Uhr
Eintritt: frei
Wetter: Wettervorhersage für das Wochenende »

Zug der Liebe: Start Schlesischer Busch

Adresse
Puschkinallee 55
12435 Berlin

Nahverkehr

Bus

Das könnte Sie auch interessieren

Berlin - 'Berghain'
© dpa

Electro-Clubs

Electro, Minimal und Techno: Die beliebtesten Electro-Clubs Berlins. mehr

Lange Nacht der Museen 2016
© dpa

Event-Highlights im August

Die Berlin-Eventvorschau für August 2020. Young Euro Classic, Lange Nacht der Museen, Bierfestival, Tanz im August und vieles mehr

Aktualisierung: 2. September 2019