Aktuelle Sprache: Deutsch

Pop-Kultur

Pop-Kultur

Musik, Lesungen und Talks: Dreh- und Angelpunkt von Pop-Kultur 2026 sind die Kulturbrauerei und das silent green Kulturquartier.

2026 wird die Nachfolgeveranstaltung der Berlin Music Week zum 12. Mal vom Musicboard Berlin organisiert. Das Festival gehört schon lange zu den festen Größen des Berliner Veranstaltungskalenders.

Über Pop-Kultur

Das Festival soll Raum für ansonsten eher unwahrscheinliche Begegnungen geben und den produktiven Austausch fördern. Musikerinnen und Musiker, Künstlerinnen und Künstler, Unternehmerinnen und Unternehmer sollen so ins Gespräch kommen. Welche Trends und Tendenzen in der Popmusik lassen sich aktuell beobachten? Welche Leidenschaften und Einflüsse, welche Freiheiten und Zwänge bestimmen das kulturelle und wirtschaftliche Tun im System Pop?

Bands, Künstlerinnen und Künstler bei Pop-Kultur 2025

Dieses Jahr sind unter anderem Andreya Casablanca, Anika, Apsilon, Arathejay, Becky Sikasa, Boondawg, Canty, Das Beat, Dina Summer, Donkey Kid, Ebb, Efterklang, Eli Preiss, Fritz Ali Hansen, The Gilberts, Güner Künier, Gut Health, die Heiterkeit, Her, Horizontaler Gentransfer, Kerosin95, Liv Oddman, Los Bitchos, Luna Simao, Meryl Streek, Migluma, Muzi, Neromun, Phuong-Dan, Post Neo, Raplh Heidel, Riot Spears, Sira Faal, Yelka und Zoon Phonanta am Start.

Auf einen Blick

Festival
Pop-Kultur 2026
Location
Kulturbrauerei, silent green Kulturquartier und weitere Orte in Berlin
Eintritt
Noch nicht bekannt

Das könnte Sie auch interessieren

One Republic

Rock & Pop in Berlin

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Rock & Pop Veranstaltungen in Berlin.  mehr

Tanz im August (13)

Event-Highlights im August 2026

Die Berlin-Eventvorschau für August 2026. Pop-Kultur, Zug der Liebe, Tanz im August, Tag der offenen Tür der Bundesregierung und vieles  mehr

Quelle: Musicboard Berlin/bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 1. September 2025