Galerie Esther Schipper

Galerie Esther Schipper

Die Galerie Esther Schipper setzt in den Mercator Höfen an der Potsdamer Straße weiterhin auf kühne Konzeptkunst.

Kultur- und Freizeiteinrichtungen dürfen derzeit nur unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien öffnen. Veranstaltungen sind nur im begrenzten Rahmen erlaubt. Weitere Informationen »

Auch Esther Schipper und Michael Krome zog es einst in das Dreieck zwischen Oranienburger-, Rosenthaler- und Torstraße. Sie entflohen Mitte der Neunziger dem damals noch marktführenden Rheinland und arbeiteten fortan in der Linienstraße. Inzwischen haben sich die Partner auseinander dividiert und ein neuer Standort wurde gefunden, doch am Programm änderte sich dadurch nicht viel. Die Galerie Esther Schipper setzt in den Mercator Höfen weiterhin auf kühne Konzeptkunst mit Tomàs Saraceno, Isa Melsheimer, Karin Sander und Ari Benjamin Meyers.

Karte

Adresse
Potsdamer Straße 81 E
10785 Berlin
Telefon
030 28 39 01 39
Internetadresse
www.estherschipper.com

Nahverkehr

U-Bahn
Bus
Cofo Entertainment (10)
© Cofo Entertainment

Tipp: Van Goghs Lange Nacht

Bei der Langen Nacht bleibt «Van Gogh - The Immersive Experience» bis 24 Uhr geöffnet und lädt zum nächtlichen Flanieren durch die Welt des einmaligen Künstlers ein. Dazu gibt es Musik und Gegrilltes. mehr

Diversity United (4)
© dpa

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien. mehr

Aktualisierung: 8. Dezember 2020