Aktuelle Sprache: Deutsch

Caroline Wong: Cats and Girls

Caroline Wongs Arbeiten sind Antworten auf eine traditionelle, oft sehr reduzierte Darstellung ostasiatischer Frauen. Für Wong ist die Untergrabung dieser Ideale die Essenz ihrer Arbeit. Die Ausstellung «Cats and Girls» in der Galerie Soy Capitán zeigt neue Werke der gebürtigen Malaysierin.

Die Kreuzberger Galerie Soy Capitán zeigt Arbeiten der in London lebenden Künstlerin, die gleichzeitig ekelerregend und überschwänglich lebensbejahend sind. In Wongs Arbeiten veranschaulicht sie auf unmissverständliche Weise, wie verzerrt und unbehaglich die Beziehung der Frauen zum Essen ist.

Mit knalligen Farben und ausladenden Pinselstrichen nimmt Wong den Raum ein und füllt ihn aus. Die Ausstellung wirbt für das Verspielte, das Weibliche, das Fremde und das Seltsame. Themen wie Angst, Begehren und das Recht auf weibliches Vergnügen durchdringen die Werke. Wongs Mission ist es, diese Leere zu füllen und keine Schuld oder Scham zu empfinden, wenn man sich nimmt, was man braucht und will.

Auf einen Blick

Ausstellung
Caroline Wong: Cats and Girls
Location
Soy Capitán
Beginn
16. September 2022
Ende
29. Oktober 2022
Öffnungszeiten
Mittwoch bis Samstag von 12 bis 18 Uhr, Freitag, den 16. September von 18 bis 21 Uhr, Sonntag, den 18. September von 12 bis 18 Uhr.
Eintritt
frei

Soy Capitán

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Prinzessinnenstraße 29
10969 Berlin

Verkehrsanbindungen

Festival der Riesendrachen

11. Stadt und Land-Festival der Riesendrachen

Riesige, bis zu 50 Meter große Drachen steigen am 21. September zwischen 11 und 20 Uhr auf dem Tempelhofer Feld in den Himmel. Professionelle Drachenpiloten zeigen ihre Kreationen und ihr Können. Auch eigene Drachen dürfen fliegen. Ein buntes Rahmenprogramm rundet das Familienfest ab. Der Eintritt ist frei.  mehr

Sibylle Bergemann (4)

Fotoausstellungen

Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos.  mehr

Quelle: Soy Capitán/bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 7. November 2022