Why Are You Creative?

Why Are You Creative?

02. Februar bis 8. April 2018

Zum 30-jährigen Jubiläum des Ausstellungsprojekts «Why Are You Creative?» versammelt das Museum für Kommunikation Berlin unterschiedlichste Werke prominenter Personen, um der Kreativität auf den Grund zu gehen.

Hermann Vaske stellte die Frage «Why Are You Creative?» an verschiedene Künstler und Prominente und erhielt die unterschiedlichsten Antworten. Gemäß einer Zeichnung des Künstlers Damian Hirst liegt sein schöpferischer Ursprung im männlichen und weiblichen Geschlechtsorgan. Für Regisseur Quentin Tarantino ist die Kreativität ein Geschenk Gottes, für Schriftsteller Günter Grass eine Notwendigkeit: «Weil ich muss.»

Werke von David Bowie, David Lynch und Stephen Hawking

Die Ausstellung im Museum für Kommunikation zeigt etwa 300 Werke, Zeichnungen und Interviews in denen Prominente wie David Lynch, Marina Abramovic, Stephen Hawking, David Bowie, Angelina Jolie, Ai Weiwei, Björk und Frank Gehry der Frage nachgehen, was Kreativität bedeutet und wo sie herkommt.

Auf einen Blick

Was: Why Are You Creative?
Wann: 2. Februar bis 8. April 2018
Wo:Museum für Kommunikation Berlin
Öffnungszeiten Dienstag von 9 Uhr und 20 Uhr,
Mittwoch bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr
Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro

Museum für Kommunikation Berlin

Adresse
Leipziger Straße 16
10117 Berlin
Blue Man Group
© Stage Entertainment

Blue Man Group: Jetzt 30% sparen!

Lustig, verspielt und hemmungslos: Die blauen Männer präsentieren einen außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten. Jetzt 30% Rabatt sichern! mehr

Courtesy Galerie Barbara Weiss, Berlin
© Jens Ziehe

Kunst in Berlin

Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. Neben einer Vielzahl an Galerien hat die Künstlerszene Berlins natürlich noch mehr zu bieten. mehr

Aktualisierung: 9. April 2018