Stübgen unterstützt Kanzlerkandidatur von Armin Laschet

Stübgen unterstützt Kanzlerkandidatur von Armin Laschet

Nach der Festlegung des CDU-Präsidiums auf den CDU-Vorsitzenden Armin Laschet als Kanzlerkandidaten der Union hat auch Brandenburgs CDU-Landesvorsitzender Michael Stübgen dem 60-Jährigen seine Unterstützung zugesichert.

Armin Laschet

© dpa

Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

«Er hat wichtige Erfahrungen im Bundestag, Europa und auch als Ministerpräsident gesammelt», sagte Stübgen am Montag in Potsdam. «Es ist gut, dass er als Vorsitzender der CDU bereit ist, auch als Kanzlerkandidat Verantwortung zu übernehmen, und ich unterstütze ihn dabei.»
Laschet hatte am Montag nach der Präsidiumssitzung angekündigt, er wolle nun auch im größeren Parteivorstand für Unterstützung werben. Aus Brandenburg ist auch der CDU-Landtagsfraktionsvorsitzende Jan Redmann als gewähltes Mitglied im Bundesvorstand. Stübgen ist beratendes Mitglied des Gremiums.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 12. April 2021 13:38 Uhr

Weitere Meldungen aus Brandenburg