Palma Norma

Anzahl der Plätze:
5 Plätze

Aufnahmealter:
ab 11 Monaten

Qualifikation:
ausgebildete Tagespflegeperson
Grundschullehrvertreterin (Ecuador)
Informatikdozentin (Ecu.)

Konzept:
Meine pädagogische Arbeit orientiert sich in allererster Linie an den Bedürfnissen des Kindes.
Die Erziehung zur Selbständigkeit Ihres Kindes ist für mich ein wichtiger Bestandteil der betreuerischen Tätigkeit.
Bewegung ist wichtig. Bei uns gilt das Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter.“ Fast jeden Tag sind wir unterwegs und an der frischen Luft. Altersgerecht unternehmen wir Ausflüge in den Zoo, ins Muse-um, ins Aquarium etc.
Einmal in der Woche werde ich musikalische Früherziehung anbieten.
Das Verhalten und die Kreativität wird individuell beobachtet und dokumentiert.

Ernährung:
Ich lege viel Wert auf eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung aus kontrolliertem Anbau. Ich bevorzuge Lebensmittel ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe, vor allem frisches Gemüse und Obst der Saison, das aus der Region kommt. Ernährung hat auch eine kulturelle Funktion. Deswegen werden bei uns auf dem Speiseplan auch Beilagen stehen wir Risotto, Amarant und Quinoa sowie abwechslungsreiche Gemüsesorten wie Fenchel, Oliven, Lauch, süße Kartoffeln und Kürbis, Obst wie z. B. Mango, Granatapfel oder Kiwi. Ungesüßter Kindertee und stilles Wasser stehen den Kindern den ganzen Tag über zur Verfügung. Süßigkeiten und gezuckerte Desserts werden nur bei besonderen Anlässen verteilt.

Weitere Hinweise
  • Die Erdgeschosswohnung mit schwellenlosen Zugängen und Terrasse liegt nur ein paar Meter entfernt vom Spielplatz.
  • keine Haustiere, Nichtraucher