Max Uthoff: uns.ich.er
Ein Abend voller verbaler Entgleisungen, Lachen auf Kosten der Stärkeren und intellektueller Klingelstreiche. mehr
© Jörg Metzner
Politisches Kabarett mit stachligem Humor: Dafür steht das Ensemble der Distel seit 1953.
Das Theater an der Friedrichstraße bezeichnet sich selbst als «Stachel am Regierungssitz». Als humorvoller und kluger Karikaturist der politischen Realität verfügt das Ensemble über einen bedeutenden Erfahrungsschatz. In der DDR verstand es, seinen Witz und Scharfsinn gekonnt zu verhüllen, ohne an Scharfsinn zu verlieren.
Das nach eigenen Angaben größte Ensemble-Kabarett Deutschlands bringt nicht nur bissigen Humor, sondern ebenfalls Live-Musik auf die Bühne. Jährlich werden in der Distel drei bis sechs Produktionen gezeigt.
Ende der Kartenansicht
© dpa
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin. mehr
© dpa
Die Wochenend-Tipps von Berlin.de - das Original: Das Berlin-Programm für das Wochenende vom 24. bis 26. Juli 2026 in der Hauptstadt. mehr
© Marcus Lieberenz
Häufige Stilelemente in einem Kabarett-Theater sind die Satire und Parodie, sowie Sarkasmus und Ironie. Auch in einigen Berliner Theatern werden Besucher mit diesen Stilelementen konfrontiert. mehr