Preisverleihung zum «Goldenen Band» abgesagt

Preisverleihung zum «Goldenen Band» abgesagt

Die Verleihung des «Goldenen Bandes» kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

Henry Maske

© dpa

Der ehemalige Box-Star Henry Maske ist Preisträger

Die Veranstaltung wurde am Freitag (19, November 2021) abgesagt, sie war für den 23. November angesetzt. Als Grund gaben die Veranstalter der ältesten Sportauszeichnung des Landes die rasante Entwicklung der Corona-Pandemie an. «Mir tut es für alle Preisträger sehr leid», sagte Hanns Ostermann, erster Vorsitzender des Verbandes der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg.
Preisträger sind die Organisation «streetfootballworld» für das Jahr 2020 sowie Friedhelm Julius Beucher als Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und der ehemalige Box-Star Henry Maske als Gründer der Stiftung «A Place for Kids» in diesem Jahr. Schon 2020 hatte die Preisverleihung ausfallen müssen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 19. November 2021 14:43 Uhr

Weitere Meldungen