Bundesligaspielplan: Union startet gegen Augsburg, Hertha bei Werder

Bundesligaspielplan: Union startet gegen Augsburg, Hertha bei Werder

Der 1. FC Union Berlin startet mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg in seine zweite Saison der Fußball-Bundesliga.

Union Berlin - FC Augsburg (5)

© dpa

25.01.2020, Berlin: Fußball: Bundesliga, 1. FC Union Berlin - FC Augsburg, 19. Spieltag, Stadion An der Alten Försterei. Berlins Marcus Ingvartsen (l-r) kämpft um den Ball gegen Augsburgs Daniel Baier und Felix Uduokhai von FC Augsburg gegen Berlins Sebastian Andersson.

Somit kommt es gleich am ersten Spieltag (18. bis 20. September 2020) zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen Schlussmann Rafal Gikiewicz, der nun für die Schwaben spielt. Lokalrivale Hertha BSC tritt zunächst bei Werder Bremen an. Das teilte die Deutsche Fußball Liga am 07. August 2020 durch die Veröffentlichung des Saisonspielplans mit.

Dezember: Nächste Derby steigt im Olympiastadion

Das erste Berliner Derby steigt am ersten Dezember-Wochenende (4. bis 7. Dezember) im Olympiastadion. Das Rückspiel in der Alten Försterei bei Union wurde für den 27. Spieltag (3. bis 5. April) Anfang April terminiert. Am letzten Spieltag, am 22. Mai 2021, empfängt Union RB Leipzig, die Hertha gastiert dann bei 1899 Hoffenheim.
Max Kruse
© dpa

Union verpflichtet Max Kruse

Nach einigem Hin und Her hat Max Kruse einen neuen Verein gefunden. Nach mehreren Bundesliga-Stationen und einem Abstecher in die Türkei spielt er in der kommenden Saison in der Hauptstadt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 7. August 2020 13:06 Uhr

Weitere Meldungen