Thiem gewinnt erstes Tennis-Einladungsturnier in Berlin

Thiem gewinnt erstes Tennis-Einladungsturnier in Berlin

Der Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem hat nach stundenlanger Wartezeit wegen Regens das erste von zwei Tennis-Einladungsturnieren in Berlin gewonnen.

Der österreichische Tennisspieler Dominik Thiem

© dpa

Der österreichische Tennisspieler Dominik Thiem.

Der 26 Jahre alte Österreicher besiegte den Weltranglisten-Achten Matteo Berrettini aus Italien am Mittwochabend (15. Juli 2020) 6:7 (4:7), 6:4, 10:8. Das eigentlich für 12.00 Uhr angesetzte Match auf Rasen im Steffi-Graf-Stadion begann erst mit gut sieben Stunden Verspätung.

Finale der Damen findet auf Hartplatz statt

Das Damen-Finale zwischen der Tschechin Petra Kvitova und Jelina Switolina aus der Ukraine soll am Freitag in einem Hangar des früheren Flughafens Tempelhof nachgeholt werden. Dort beginnt dann zudem auf Hartplatz das zweite Einladungsturnier.
Julia Görges
© dpa

bett1Aces: Tennis-Showturnier

13. bis 19. Juli 2020

Die geplanten Grass Court Championships Berlin wurden auf 2021 verschoben. Doch die Hauptstadt muss in diesem Jahr nicht auf hochkarätiges Tennis verzichten. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 16. Juli 2020 08:24 Uhr

Weitere Meldungen