Thiem und Kvitova ziehen ins Berliner Tennis-Finale ein

Thiem und Kvitova ziehen ins Berliner Tennis-Finale ein

Favorit Dominic Thiem ist in das Endspiel beim Einladungsturnier im Berliner Steffi-Graf-Stadion eingezogen und trifft dort an diesem Mittwoch auf den italienischen Tennisprofi Matteo Berrettini.

Dominic Thiem retourniert einen Ball

© dpa

Dominic Thiem retourniert einen Ball.

Der Weltranglisten-Dritte aus Österreich besiegte Talent Jannik Sinner aus Italien am Dienstag 6:3, 7:6 (7:5). Der Weltranglisten-Achte Berrettini hatte sich bei der Rasen-Veranstaltung zuvor mit 4:6, 6:3, 10:6 gegen Roberto Bautista Agut aus Spanien durchgesetzt.
Bei den Damen steht die Weltranglisten-Fünfte Jelina Switolina aus der Ukraine nach ihrem 7:6 (7:2), 6:3-Erfolg über Anastasija Sevastova aus Lettland im Endspiel gegen die Tschechin Petra Kvitova. Die zweimalige Wimbledonsiegerin ließ Kiki Bertens aus den Niederlanden beim 6:3, 6:2 keine Chance. Die Verlierer bestreiten am Mittwoch jeweils das Spiel um Platz drei.
Julia Görges
© dpa

bett1Aces: Tennis-Showturnier

13. bis 19. Juli 2020

Die geplanten Grass Court Championships Berlin wurden auf 2021 verschoben. Doch die Hauptstadt muss in diesem Jahr nicht auf hochkarätiges Tennis verzichten. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 15. Juli 2020 08:49 Uhr

Weitere Meldungen