Julia Görges kommt mit neuem Coach nach Berlin

Julia Görges kommt mit neuem Coach nach Berlin

Julia Görges kommt nach der Trennung von Trainer Jens Gerlach mit einem neuen Coach zu den Show-Turnieren nach Berlin.

Julia Görges in Aktion

© dpa

Julia Görges in Aktion.

Wie die deutsche Nummer 2 der «Bild» im Interview bestätigte, wird sie bei dem Turnier vom 13. bis 19. Juli 2020 mit dem Holländer Raemon Sluiter zusammenarbeiten. «Wir haben erstmal eine Test-Phase vereinbart. Man hat ja keine Sicherheit, weil man nicht weiß, wann es wieder richtig losgeht», sagte Görges. Sluiter hatte in der Vergangenheit mit der Niederländerin Kiki Bertens gearbeitet.

Entspannte Corona-Pause für Julia Görges

Die Corona-Pause habe sie ohne Reisen recht entspannt verbracht. «Das ist aber für den Körper eine riesige Umstellung von 100 auf Null. Das Reise-Leben, Match-Leben, Adrenalin, Druck, Anspannung - alles weg. Mir gefiel es, mal lange zu Hause zu sein ohne zu trainieren», sagte Görges. «Fünf Wochen habe ich gar keinen Schläger angefasst, dann sehr viel Fitness gemacht und seit sechs Wochen Tennis wieder intensiviert.»
Julia Görges
© dpa

bett1Aces: Tennis-Showturnier

13. bis 19. Juli 2020

Die geplanten Grass Court Championships Berlin wurden auf 2021 verschoben. Doch die Hauptstadt muss in diesem Jahr nicht auf hochkarätiges Tennis verzichten. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 9. Juli 2020 07:51 Uhr

Weitere Meldungen