Dardai: Hertha hatte Europapokal-Teilnahme «nie in der Hand»

Trainer Pal Dardai will die Saison für Hertha BSC nicht als verpasste Chance auf eine erneute Europapokal-Teilnahme werten.
Pal Dardai
Herthas Trainer Pal Dardai vor Spielbeginn. © dpa

«Das ist der größte Quatsch, wir hatten sie nie in der Hand», sagte der Ungar beim Training des Berliner Fußball-Bundesligisten am 10. Juni. Mit Blick auf entsprechende Überschriften fügte er hinzu: «Ich verstehe eine solche Diskussion nicht, das ist Manipulation.» Durch die 1:3-Niederlage bei Hannover 96 hat Hertha als Tabellenzehnter vor dem letzten Spieltag gegen RB Leipzig keine Möglichkeit mehr, auf die internationale Plätze zu rutschen.

Dardai: Hertha hat kein «Graue-Maus-Image»

«Das ist ein Image, das die Berliner Zuschauer und Journalisten aufgebaut haben. Wir sind ein richtig guter, stabiler Fußballverein.» Der Club hatte einen Platz unter den besten Zehn als Saisonziel ausgegeben.

Torunarigha behält schweren Stand bei seinem Coach

Nach öffentlicher Kritik an seiner Reservistenrolle über soziale Netzwerke war der 20 Jahre alte Verteidiger nicht in den Kader für das Hannover-Spiel berufen worden. «Er hat vor der Mannschaft noch nichts gesagt, darauf warte ich noch», sagte Dardai. «Wenn Jordan das so meint, dann ist er ein Einzelspieler.» Es sei ein «Eigentor», wenn ein 20-Jähriger derartige Aussagen mache. Kein Spieler habe bislang geschafft, sich in die Aufstellung «reinzuquatschen», betonte Dardai.

Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt

Hertha BSC

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Hertha BSC im Olympiastadion. mehr »
Olympiastadion in Berlin

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr »
Quelle: dpa
Aktualisierung: 11. Juni 2018

Berlin.de-Tickethotline

Konzert Highlights

Kiss
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Konzert-Highlights in Berlin. mehr »

Das Touristenticket

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Ausstellungen in Berlin

Ausstellungen in Berlin
Übersicht der in Berlin stattfindenden Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien. mehr »

Aktuelle Kultur-Nachrichten

Volksbühne Berlin

«Vorsicht Volksbühne!»: Debatte über Zukunft des Theaters

Unter dem Motto «Vorsicht Volksbühne!» hat am Freitagabend in … mehr »

Ein Graffiti-Sprayer besprüht eine Mauer

«Home Town Berlin» eröffnet am Bahnhof Zoo

Das Open-Air-Atelier «Home Town Berlin» versteht sich als … mehr »

Lange Nacht der Wissenschaften

Lange Nacht der Wissenschaften verzeichnet sinkende Besucherzahlen

Rund 28 000 Menschen haben in diesem Jahr die Lange Nacht der … mehr »

Gratis Kultur in Berlin erleben

Making Paradise

Qin Yufen «Leben»

Die chinesische Künstlerin Qin Yufen präsentiert in der … mehr »

Kinder- und Jugendfestival

Kinder- und Jugendfestival: Familiensportfest im Olympiapark

Mitte August findet im Olympiapark neben dem Berliner Olympiastadion … mehr »

Berliner Fanmeile

Berliner Fanmeile zur Fußball-WM 2018

Die Fanmeile in Berlin zur Fußball-Weltmeisterschaft … mehr »

Newsletter: Die Berliner Wochenend-Tipps

Newsletter-Software
Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Hertha, Alba, Eisbären und Co.

Hertha BSC Berlin
Erstklassigen Sport in Berlin erleben. Jetzt Tickets sichern!

Berlin.de auf Facebook

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr »

Berlin.de auf Twitter

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr »

Clubs & Party in Berlin

E4 Party
Clubs in Berlin: Clubguide für Berlin mit Beschreibungen, Adressen und Fotostrecken zu den interessantesten und wichtigsten Berliner Party-Locations. mehr »
(Bilder: dpa; Berlin.de; VisitBerlin; Stage Entertainment; Qin Yufen; Landessportbund Berlin; Klicker/pixelio.de; facebook; Twitter; E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH)