Babylon Europa 2026

Logo der Kulturveranstaltung Babylon Europa 2026

BABYLON EUROPA ist ein Projekt von EUNIC Berlin – Die europäischen Kulturinstitute , dem Netzwerk der europäischen Kulturinstitute, und findet in Kooperation mit der Senatskanzlei Berlin und der Europäischen Kommission in Deutschland in der achten Ausgabe am 21. Juni 2026 bei freiem Eintritt in der ufaFabrik statt.

Künstlerinnen und KÜnstler aus verschiedenen europäischen Ländern und unterschiedlichen Disziplinen wie Musik, Performance, Tanz und Theater kommen vom 17. bis 21. Juni in Berlin für eine Residenz zusammen. Aus der Arbeit der Künstler:innen mit unterschiedlichen Sprachen, Erfahrungen und künstlerischen Profilen entsteht eine einmalige Show, die nur Live zur Fête de la Musique erlebbar ist.

In diesem Jahr ist Christopher Blenkinsop (unter anderem 17 Hippies) künstlerischer Leiter von Babylon Europa. Freut euch auf ein abwechslungsreiches Programm mit Künstler:innen aus 9 europäischen Ländern. Eindrucksvolle Performances, mitreißende Beats und Gänsehausmomente gibt es in diesem Jahr von Marta Ziółek (Polen), Cristina Negucioiu (Rumänien), Oleksandr Seleznov (Ukraine), Géraldine Carpentier-Doré (Belgien/ Wallonie-Brüssel), Della (Zypern), Sheebaba (Luxemburg), Giulia Tagliavia (Italien), Alexandra Alden (Malta), Nina Eba (Ukraine), Kaukliar (Slowakei).

Mehr Informationen und zum Programmablauf

Kontakt

Der Reg. Bürgermeister von Berlin
Senatskanzlei