Kalkscheune

Kalkscheune

Mit dem Charme einer nett dekorierten alten Fabriketage wartet die Kalkscheune auf.

Kultur- und Freizeiteinrichtungen dürfen derzeit nur unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien öffnen. Veranstaltungen sind unter Hygieneauflagen erlaubt. In Innenräumen gilt in den meisten Fällen die 2G Plus-Regel. Tanzveranstaltungen sind verboten. Weitere Informationen »

Seit einigen Jahren hat sie sich mit ihrer Mischung aus Kabarett, Jazz und Partys im Haus einer alten Kalkfabrik direkt hinter dem Friedrichstadt-Palast etabliert. Manche maulen, ihr Programm sei früher anspruchsvoller gewesen. Tatsächlich kennt die Kalkscheune mit gewinnträchtigen Techno- und House-Partys heute keine Berührungsängste mehr, mit der „Fisch sucht Fahrrad“-Party oder der von Radio Eins mitveranstalteten „Schönen Party“ widmet man sich erfolgreich der Tanzszene. Im Rahmen letzterer konnte man schon mal den Erfolgsautor Thomas Brussig („Helden wie wir“, „Sonnenallee“) als DJ erleben.

Karte

Adresse
Johannisstraße 2
10117 Berlin
Telefon
030 59 00 43 40
Internetadresse
www.kalkscheune.de/

Nahverkehr

S-Bahn
U-Bahn
Bus
Tram

Aktualisierung: 29. Februar 2012