Geburtstagsparty: 60 Jahre Sandmännchen

Geburtstagsparty: 60 Jahre Sandmännchen

24. und 25. August 2019

Ach du meine Nase! Die beliebte Figur des Sandmännchens feiert in diesem Jahr sein 60 jähriges Bestehen. Im Filmpark Babelsberg wird der Geburtstag groß gefeiert.

Pittiplatsch, Sandmännchen und Schnatterinchen

© dpa

Zum Geburtstag der ältesten Kinderfernsehsendung, die noch aktuell produziert wird, sind alle eingeladen: Pittiplatsch und Schnatterinchen haben bereits zugesagt - auch der Rabe Socke, Shaun das Schaf, der kleine König und die Maus werden erwartet. Bei Musik, Spielestationen, einer Sandmann-Ausstellung, Puppentheater vergehen die beiden Tage schnell. Große und keine Besucher haben zudem die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Trickfilmproduktion zu werfen.

Auf einen Blick

Was: Geburtstagsparty: 60 Jahre Sandmännchen
Wann: 24. und 25. August 2019
Wann genau: 10 bis 18 Uhr
Wo: Filmpark Babelsberg
Eintritt: Kinder 13 Euro, Erwachsene 20 Euro pro Tag

Filmpark Babelsberg

Kinder
© Marzanna Syncerz - fotolia.com

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Aktualisierung: 13. September 2019