KinderUni Lichtenberg

KinderUni Lichtenberg

Termin noch nicht bekannt

Die KinderUni Lichtenberg ist ein kostenloses Bildungserlebnis für neugierige Kinder und Jugendliche ab acht Jahren aus ganz Berlin.

  • KinderUni Lichtenberg© Benjamin Pritzuleit/Howoge
  • Kinderuni© dpa
Neugierige Kids, die ein bisschen Seminarluft schnuppern wollen, können 2023 bereits zum 21. Mal Vorlesungen der KinderUni Lichtenberg (KUL) besuchen. Echte Professoreninnen und Professoren halten im Hörsaal kindgerechte Vorträge. Unter anderem thematisiert wurden bei der KUL 2022 die Themenbereiche Wahrnehmung, Steuern, Energiequellen, Diebstahl und Mechanik. Die Themenbereiche 2023 stehen noch nicht fest. Die jungen Teilnehmer:innen werden dazu ermuntert, zahlreiche Fragen zu stellen. Die Vorlesungen finden freitags und samstags statt und dauern jeweils eine Stunde.

Auf einen Blick

Event
KinderUni Lichtenberg (KUL) 2023
Termine
Noch nicht bekannt
Location
HTW Berlin
Eintritt
Kostenlos

HTW Berlin

Adresse
Treskowallee 8
10318 Berlin

Nahverkehr

Bus
Tram

Das könnte Sie auch interessieren

Weiterbildung
© fizkes - stock.adobe.com

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen versorgen die Berliner Bevölkerung auch online mit Kultur- und Lehrangeboten. mehr

Spaß im Herbst
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Aktualisierung: 28. November 2022