Pfingstkonzerte des Deutschen Symphonie-Orchesters

Wasser- und Luftkonzerte des DSO (3)

Ein Ensemble des Deutschen Symphonie-Orchesters (DSO) fährt auf einem Floß vor der Oberbaumbrücke über die Spree.

Das Deutsche Symphonie-Orchester gibt am Pfingstwochenende Konzerte in ganz Berlin - an Land, auf dem Wasser und sogar in der Luft.

Unter dem Motto «Berlin braucht Musik!» will das Deutsche Symphonie-Orchester (DSO) klassische Musik durch die Hauptstadt ertönen lassen. Aufgrund der coronabedingten Beschränkungen finden die Open Air-Konzerte im ungewöhnlichen Format statt: Die Mitglieder des Orchesters spielen auf den Straßen, vom Wasser aus und sogar aus dem Himmel über Berlin.

Programm: Land, Luft und Wasser

Am Pfingstsamstag, den 30. Mai musiziert das DSO vom Deck eines offenen Doppeldeckerbusses aus, der soziale Einrichtungen und öffentliche Plätze abfährt, auf welchen spontane Pop Up-Konzerte stattfinden. Die Fahrt führt durch Charlottenburg, Wilmersdorf, Schöneberg und Mitte. Anschließend geht es hoch hinaus: Die Musiker besteigen einen Heißluftballon und

Am Pfingstsonntag geht es hingegen aufs Wasser: Ab Rummelsburger Bucht bewegt sich das DSO auf dem Wasserweg entlang des Treptower Parks, der East Side Gallery und der Museumsinsel hin zum Regierungsviertel.

Auf einen Blick

Was
Pfingstkonzerte des Deutschen Symphonie-Orchesters
Location
verschiedene Veranstaltungsorte in Berlin
Beginn
30. Mai 2020
Ende
31. Mai 2020
Eintritt
Eintritt frei
Programm
siehe oben
Fête de la Musique (1)

Event-Highlights in Juni

Die Berlin-Eventvorschau für Juni 2024. Fête de la Musique, Lange Nacht der Wissenschaften, Re:publica , 48 Stunden Neukölln und vieles  mehr