Quarantäne Impro-Stream: Improvisationstheater live

Quarantäne Impro-Stream: Improvisationstheater live

Das Improtheater verlagert sich während der Corona-Schließzeit in ein Leipziger Wohnzimmer. Die Interaktion mit dem Publikum bleibt aber das Wichtigste.

Bühne mit Mikrofon und Vorhang

© dpa

Impro-Theater geht auch virtuell. Das Team von Yes oder nie spielt zweimal wöchentlich live in die Wohnzimmer. Wie bei diesem Format üblich entscheiden die Zuschauer, in welche Richtung sich das Theaterstück entwickelt. Mittels Chat und Telefon können sie den Schauspielern Vorgaben geben, welche die in das aktuelle Spiel eingebunden werden. So entsteht Mal für Mal ein ganz neues Stück mit unerwarteten Wirrungen und Wendungen.

Auf einen Blick

Was: Quarantäne Impro Stream: Improvisationstheater live
Wann: Unregelmäßige Abstände
Wann genau: 20 Uhr
Wo: yesodernie.de/Live
Weiterbildung
© fizkes - stock.adobe.com

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen haben die Herausforderung angenommen, die Berliner Bevölkerung trotz Social Distancing mit Kultur- und Lehrangeboten zu versorgen. mehr

IFA 2016
© dpa

Top 10: Podcasts aus Berlin

Berlin auf die Ohren: In der Hauptstadt werden zahlreiche hochkarätige Podcasts produziert. Ob Politik, Comedy, Finanzen, Gastronomie oder Gesellschaftliches - bei der großen Vielfalt der Berliner Podcasts findet jeder ein passendes Angebot. mehr

Aktualisierung: 8. September 2020