Marzahner Ausbruch

Marzahner Ausbruch

Die Künstlergruppe «Plastique Fantastique» wird im Rahmen des Festivals «114 über Marzahn» eine Kunstinstallation in Form eines Vulkans auf den Ahrensfelder Bergen präsentieren.

Das Künstlerkollektiv verspricht für das Festival den temporär höchsten Berg Berlins errichten. Die lichtdurchlässige Installation in Form eines Vulkans mit dem Titel «Marzahner Ausbruch» wird begehbar sein und durch ihre zusätzliche Höhe die Arkenberge in Pankow überragen. Die Besucherinnen und Besucher sollen durch das Auge des Vulkans in den Himmel blicken können und das Innere der mit Druckluft betriebenen Skulptur soll ein Ort des Austauschs sein.

Auf einen Blick

Was: Marzahner Ausbruch
Wann: Samstag, 07. September 2019
Öffnungszeiten: noch nicht bekannt
Wo:Ahrensfelder Berge
Eintritt: frei

Ahrensfelder Berge

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Parsteinerring 24
12679 Berlin
Ausstellung in Berlin - «Based in Berlin»

Kunst in Berlin

Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. Neben einer Vielzahl an Galerien hat die Künstlerszene Berlins natürlich noch mehr zu bieten.  mehr