Bambi-Verleihung

  • Bambi
  • Dua Lipa

    Deutscher Radiopreis 2018: Dua Lipa, britische Sängerin und Songwriterin, steht bei der Verleihung des Radiopreises auf der Bühne.

  • Rod Stewart

    Der Sänger Rod Stewart steht beim Auftakt der Deutschlandtour am 24.06.2014 in Berlin auf der Bühne.

  • Mark Forster

    Der Musiker Mark Forster posiert in Berlin.

  • Dua Lipa

    Die Musikerin Dua Lipa tritt bei den Brit Awards 2018 auf.

Der Bambi wird dieses Jahr erneut in Berlin verliehen. Die Gala zum Medienpreis findet bereits zum 70. Mal statt.

2018 findet die Bambi-Verleihung vermutlich wieder im Stage-Theater am Potsdamer Platz in Berlin statt. In den Vorjahren waren Düsseldorf und Wiesbaden Schauplatz der Fernsehgala. In Berlin wurde das Rehkitz zum sechsten Mal verliehen, nach 1999, 2000, 2001, 2002 und 2014. Der Bambi ist der älteste und einer der wichtigsten deutschen Medienpreise. Er wird vom Verlagshaus Burda vergeben.

Dua Lipa, Mark Forster und Rod Stewart werden mit einem Bambi geehrt

Die britische Sängerin Dua Lipa erhält den Bambi 2018 in der Kategorie «Musik International», Mark Forster gewinnt «Musik National» und Rod Stewart wird als «Legende» ausgezeichnet. Dua Lipa wird am 16. November 2018 ein Medley ihrer Hits «Be the One», «New Rules» und «IDGAF» aus ihrem Album «Dua Lipa» performen. Rod Stewart wird unter anderem den Titel «Didn’t I» zum Besten geben, Mark Foster singt den Song «Einmal».

Als weitere Showacts werden Alessia Cara und Udo Lindenberg auf der Bühne stehen. Für die Publikumswahl «Neue Deutsche Musikstars» sind Lea, Nico Santos, Michael Schulte und Mike Singer nominiert.

Auf einen Blick

Was: Bambi-Verleihung in Berlin 2018
Wann: Freitag, 16. November 2018
Wo:Stage Theater am Potsdamer Platz
Tickets: nicht auf Berlin.de verfügbar

Stage Theater am Potsdamer Platz

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Marlene Dietrich Platz 1
10785 Berlin

Quelle: dpa/bearbeitet Berlin.de