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Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Rund 128.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für 3,7 Millionen Menschen funktioniert.
 
Marzahn-Hellersdorf ist ein infrastrukturstarker Industrie-, Dienstleistungs- und Gesundheitsstandort. Das Bezirksamt bietet als einer der größten Arbeitgeber vor Ort vielseitige und zukunftssichere berufliche Perspektiven. Werden Sie Teil des Teams und gestalten mit uns den Bezirk!


Das Gesundheitsamt sucht zur Kennziffer: 4100/57 D

zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine engagierte Dienstkraft für das Aufgabengebiet als 

Psychologische Diagnostik und Beratung im KJPD (m/w/d)

Entgeltgruppe: E14 einzige Fgr. Teil II Abs. 2.4 TV-L
Vollzeit, Teilzeit möglich
Dienstort: Janusz-Korczak-Straße 32, 12627 Berlin
 
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Das Wohl und der Schutz des Kindes sowie seine psychische Gesundheit und Entwicklung sind Ihnen sehr wichtig?
Unterstützen Sie uns bei der psychologischen und psychotherapeutischen Diagnostik und der Behandlung und Einleitung von Maßnahmen für Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen, Verhaltensstörungen, Suchterkrankungen, geistigen Behinderungen mit Verhaltensstörungen, Lern- und Leistungsdefiziten sowie bei der Feststellung einer seelischen Erkrankung und/oder geistigen Behinderung einschließlich der Beurteilung der Eigen- und Fremdgefährdung.
Sie bringen mit:
  • Erwartet wird ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss in der Fachrichtung Psychologie und dem entsprechenden Diplom- bzw. Masterabschluss.
  • Unabdingbar ist darüber hinaus die Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in oder der Abschluss als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut nach § 1 PsychThG.
     
  • Weitere fachliche und außerfachliche Anforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil, das unter "weitere Informationen" hinterlegt ist.
Wir bieten Ihnen:
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • 30 Tage Erholungsurlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich als Feiertage) gemäß TV-L
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, u.a. Gleitzeit
  • Attraktive Vergütung nach dem gültigen Tarifvertrag
  • Eine jährliche Sonderzahlung
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge über die VBL
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Fortbildung und Personalentwicklung
  • Eine gute Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Ein umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement


 





 
Vollständige Bewerbungsunterlagen:
Ihre Bewerbung in deutscher Sprache sollte Ihre Motivation erkennen lassen und zwingend folgende Unterlagen enthalten:

 
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse, welche Ihre Qualifikation belegen (Bei Qualifizierungen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist die Gleichwertigkeit über die "Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)" zu einem deutschen Abschluss nachzuweisen.)
  • Dienstliche Beurteilung / qualifiziertes Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr) bzw. tragen Sie dafür Sorge, dass diese/s unverzüglich nachgereicht wird
  • Ggf. Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle bei Bewerber/-innen des öffentlichen Dienstes
  • Approbationsurkunde
  • Nachweis über den aktuellen Impfstatus (23a lfSG)

Anhand der von Ihnen eingereichten Bewerbungsunterlagen wird die Vorauswahl getroffen. Sollten die Bewerbungsunterlagen nicht vollständig sein, wird die Bewerbung für dieses Verfahren nicht berücksichtigt. Bitte achten Sie daher unbedingt auf die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen. Um Ihnen ggf. zeitnah eine Einladung zum Vorstellungsgespräch übermitteln zu können, geben Sie bitte in Ihrem Bewerbungsschreiben sowohl eine Mobilfunknummer (sofern vorhanden) als auch eine E-Mailanschrift (sofern vorhanden) an.


Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich online bis zum 04.10.2023 über den untenstehenden Button.
 
(Diese Ausschreibung ist eine Dauerausschreibung für ein Jahr mit insgesamt vier Auswahlrunden (04.01.2023, 04.04.2023, 04.07.2022.
04.10.2023). Sofern die verfügbare Stelle in der ersten Runden besetzt wird, wird die Dauerausschreibung bereits vor dem 04.10.2023 geschlossen.)


 
Ansprechperson für das Aufgabengebiet:
Name: Frau Treufeldt
Telefon: 030 90293 3685
E-Mail: silke.treufeldt@ba-mh.berlin.de
Ansprechperson für das Bewerbungsverfahren:
Name: Frau Barthel
Telefon: 030 90293 3614
E-Mail: ines.barthel@ba-mh.berlin.de






Hinweise:
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.

Die Personalauswahl ist ca. 4 Wochen nach Ausschreibungsende in Form eines strukturierten Interviews vorgesehen.

Während der Bewerbungsphase findet die Kommunikation in der Regel per E-Mail statt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.


Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber/-innen elektronisch gespeichert und verarbeitet [gem. § 6 BlnDSG]. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Bitte beachten Sie, dass Kosten (einschließlich Fahrtkosten etc.), die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, leider nicht erstattet werden können.


Weitere Informationen zu unserem Bezirksamt erfahren Sie in unserem Arbeitgebervideo und unter www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/karriere
Weitere Informationen zur Berliner Verwaltung unter: www.berlin.de/karriereportal

 
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