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Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Rund 120.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Hierbei bilden die Dienstkräfte des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes das Rückgrat der Berliner Verwaltung.


Der Bezirk Marzahn-Hellersdorf verbindet Tradition und Moderne. Mit seinen fünf „Dörfern“ Biesdorf, Hellersdorf, Kaulsdorf, Marzahn und Mahlsdorf sowie dem größten zusammenhängendem Neubaugebiet Europas vereint er dörfliche Idylle und großstädtisches Leben. Der Bezirk ist ein innovativer Industrie-, Dienstleistungs- und Gesundheitsstandort. Als zukunftsorientierte Verwaltung und einer der größten Arbeitgeber im Bezirk bieten wir vielseitige und interessante Aufgaben im Dienst für die Bürger und Bürgerinnen des Bezirkes und der Gesellschaft.


Das Amt für Soziales sucht ab sofort, unbefristet eine
 

Leitung des Fachbereiches "Materielle Hilfen" (m/w/d)


Kennziffer: 3900/ 2

Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A13S, E12 TV-L
Vollzeit: Beamte: 40 h, Tarifbeschäftigte: 39,4 h Wochenstunden, Teilzeit ebenfalls möglich

Dienstort: Riesaer Straße 94, 12627 Berlin
 


Ihr Arbeitsgebiet umfasst:

 
  • Im Rahmen der Dienst- und Fachaufsicht nach § 9 GGO I nehmen Sie Leitungsfunktion für die Dienstkräfte des Fachbereiches "Materielle Hilfen" wahr.
  • Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Zielvereinbarungen des Fachbereiches sowie für das Berichtswesen.
  • Das Aufgabengebiet umfasst die fachliche Beratung der Leitung des Amtes sowie die strategische fach- und teamübergreifende Geschäftsprozessplanung und -optimierung.
  • Sie haben die fachliche, konzeptionelle und planerische Verantwortung für den Fachbereich "Materielle Hilfen" mit den Aufgaben, der Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter , Hilfen zur Gesundheit, Hilfe zur Pflege, Landespflegegeldgesetz, Leistungen nach dem AsylbLG, Wohnungslose, Pflegefachcontrolling sowie Unterhalt und Kosteneinziehung.
  • Des Weiteren haben Sie für den Fachbereich die Budget- und haushaltsrechtliche Verantwortung.

Sie bringen mit...

  • Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2 / 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes
  • oder verfügen über einen Abschluss einer (Fach-) Hochschule / Bachelor Fachrichtung Öffentliche Verwaltungswirtschaft oder Öffentliche Verwaltung oder einen Studiengang mit überwiegend verwaltungs-, rechts-, sozial-, politik- oder wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten oder
  • als sonstige Qualifikation Verwaltungslehrgang II, Verwaltungsfachwirt / Verwaltungsfachwirtin sowie mindestens eine 2-jährige Leitungs- und Führungserfahrungen, Erfahrungen im Bereich der sozialen Sicherung
     
  • Weitere fachliche und außerfachliche Anforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil, das unter "weitere Informationen" hinterlegt ist.

Wir bieten Ihnen...

  • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Fortbildungen, sowie eine moderne und gezielte Personalentwicklung
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • gleitende Arbeitszeit
  • eine intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase

 
Sie finden sich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.04.2020 online über den unten stehenden Button "Jetzt bewerben!".
 
Ansprechpartner/in für das Bewerbungsverfahren, zur Abforderung des Anforderungsprofils und bei organisatorischen Fragen:
Frau Paulke


BL.Sozialamt@ba-mh.berlin.de
 
Bewerbungsunterlagen

Die Bewerbung sollte Ihre Motivation erkennen lassen und zwingend neben dem Anschreiben auch einen Lebenslauf sowie Zeugnisse, welche Ihre Qualifikation belegen, enthalten (in deutscher Sprache bzw. als beglaubigte Übersetzung). Fügen Sie darüber hinaus eine dienstliche Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr) bei, bzw. tragen Sie Sorge dafür, dass dies unverzüglich nachgereicht wird.

Bei Bewerbern/-innen des öffentlichen Dienstes ist eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle beizufügen.

Bitte beachten Sie, dass Kosten (einschließlich Fahrkosten etc.), die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, leider nicht erstattet werden können.

Es wird darauf hingewiesen, dass ausschließlich vollständige Bewerbungsunterlagen im Auswahlprozess Berücksichtigung finden.

Hinweise
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.

Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber/-innen elektronisch gespeichert und verarbeitet [gem. § 6 BlnDSG]. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Zu den beruflichen Aussichten in unserem Bezirksamt erfahren Sie mehr in unserem Arbeitgebervideo.
Folgen Sie dem Link für weitere Informationen zum Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf und der Berliner Verwaltung.