Dreimal am Tag können Besucher den Film auf behaglichen Sesseln und Sofas in Berlins historischer Mitte ansehen. Nostalgische Markthäuschen und weihnachtliche Beleuchtung rund um den gesamten Nikolaikirchplatz sorgen dabei für eine besondere Atmosphäre.
Über «Die Feuerzangenbowle»
Die deutsche Filmkomödie «Die Feuerzangenbowle» entstand im Jahr 1943 nach dem gleichnamigen 1933 veröffentlichten Buch von Heinrich Spoerl und wurde 1944 uraufgeführt. In dem etwa 90-minütigen vergnüglichen Streifen treffen sich vier Herren bei einer Feuerzangenbowle und erzählen sich Geschichten aus ihrer Schulzeit. Dreimal am Tag, 14:30 Uhr, 17 Uhr und 19:30 Uhr kann der Rühmann-Film auf Sesseln und Sofas mit Decken in Berlins historischer Mitte angeschaut werden.
Beim Winter-Filmfest im Nikolaiviertel 2017 wird mehrmals täglich der Kultfilm «Die Feuerzangenbowle» gezeigt.
mehr
Auf einen Blick
Was: Winter-Film-Fest im Nikolaiviertel 2018 Wann: 16. November 2018 bis 01. Januar 2019 Wann genau: täglich von 12 bis 22 Uhr Wo:Nikolaiviertel Eintritt: frei
Kulturgenuss in Berlin muss nicht teuer sein. Viele Events und Ausstellungen sind gratis. Eine Übersicht aktueller Veranstaltungen mit freiem Eintritt finden Sie hier.
mehr